Hallo zusammen,
wäre extrem dankbar, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte:
Ich möchte mein GIRA Türkommunikationssystem an das bestehende Telefonsystem anschliessen. Die vorhandenen Komponenten:
von GIRA:
- Türstation aussen Audio mit Keyless Inn
- Steuergerät Audio
- Zusatzspannungsversorgung
- TK Gateway
Die Dinger sind soweit alle miteinander verbunden und funktionieren (Keyless Inn, etc.)
Telefonseitig:
- ISDN NT1 + 2ab (http://www.swisscom.ch/fxi05/Bedienu...nt1+2ab_v4.pdf) von Swisscom (bin in der Schweiz) daran angeschlossen
- Siemens Gigaset 4135ISDN (ja, uralte Anlage, aber ich möchte warten, bis mein Kabelnetzbetreiber die FRITZ!Box 6360 Cable akzeptiert) mit zwei entsprechenden Mobile-Teilen
Ziel:
- wenn jemand an der Tür läutet, dann klingeln die Mobile-Teile und die Basisstation,
- ich kann mit dem Besucher via Mobile-Teil sprechen und
- mit der entsprechenden Tastenkombination die Tür öffnen
Grosse Unbekannte:
- an welche Buchse der ISDN NT1-Anlage muss ich den TK-Gateway anschliessen resp. wie kriege ich vom Siemens Gigaset aus eine Verbindung zur GIRA Türanlage? Solange diese Verbindung nicht steht, kann ich ja nicht mit der Konfiguration beginnen.
Bis jetzt bin ich mit allen meinen Versuchen kläglich gescheitert.
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
lg
Tosh
wäre extrem dankbar, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte:
Ich möchte mein GIRA Türkommunikationssystem an das bestehende Telefonsystem anschliessen. Die vorhandenen Komponenten:
von GIRA:
- Türstation aussen Audio mit Keyless Inn
- Steuergerät Audio
- Zusatzspannungsversorgung
- TK Gateway
Die Dinger sind soweit alle miteinander verbunden und funktionieren (Keyless Inn, etc.)
Telefonseitig:
- ISDN NT1 + 2ab (http://www.swisscom.ch/fxi05/Bedienu...nt1+2ab_v4.pdf) von Swisscom (bin in der Schweiz) daran angeschlossen
- Siemens Gigaset 4135ISDN (ja, uralte Anlage, aber ich möchte warten, bis mein Kabelnetzbetreiber die FRITZ!Box 6360 Cable akzeptiert) mit zwei entsprechenden Mobile-Teilen
Ziel:
- wenn jemand an der Tür läutet, dann klingeln die Mobile-Teile und die Basisstation,
- ich kann mit dem Besucher via Mobile-Teil sprechen und
- mit der entsprechenden Tastenkombination die Tür öffnen
Grosse Unbekannte:
- an welche Buchse der ISDN NT1-Anlage muss ich den TK-Gateway anschliessen resp. wie kriege ich vom Siemens Gigaset aus eine Verbindung zur GIRA Türanlage? Solange diese Verbindung nicht steht, kann ich ja nicht mit der Konfiguration beginnen.
Bis jetzt bin ich mit allen meinen Versuchen kläglich gescheitert.
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
lg
Tosh
Kommentar