Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternatives TouchPanel gesucht ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Daniel!
    Wie schon geschrieben, wenn ich Deine Seite früher gefunden hätte, wäre ich Dein Kunde geworden ;-)

Auch DEMO Fan
    Auf dem Schlauch steh...Was meinst Du damit? Das ist keine Demo, sondern voll funktionsfähig wegen dem WAF!

Also, die Anbindung an das Panel war etwas unbefriedigend und zwar aus folgendem Grund: das Panel hatte ich schon, der passende Controller hatte aber nur VGA. Der FitPC2 hat aber nur HDMI (und einen mitgelieferten Apdater auf DVI-D) und leider kein LVDS (das gibt es mittlerweile glaube ich als OEM-Version des FitPC ohne Gehäuse usw.). Also habe ich zuerst den HDFury (DVI-D -> VGA) und letztendlich den zwischenzeitlich erhältlichen Adapter von CompuLab (der ist viel kleiner und hat HDMI -> VGA) im Einsatz. Also nicht so elegant wie Deine LVDS-Anbindung an das LED-Panel.

In dem FitPC habe ich übrigens eine kleine SSD (32GB) mit normalem WinXP und eben meiner eigenen Visualisierung - sonst wäre der schöne Medienplayer nicht realisierbar. Backend ist bislang der Homeserver.

Gruß

Kommentar

Hat jemand schon mal dieses probiert?: Shuttle X50V2 inkl. Intel® Atom D510 inkl. 15,6-Zoll-Touchscreen Gibt es Erfahrungen?

Kommentar

@viceversa

Die Hardware ist grundsätzlich nicht verkehr, allerdings sieht man von 100 Metern, dass ich mir da einen PC an die Wand gedübelt habe. Das wollte ich eigentlich vermeiden und bin deshalb auch bereit, etwas weiter in die Tasche zu greifen.

Ab Danke für deinen Tipp !

Kommentar

Hast du denn einen HS?

Kommentar

Kommt, sobald ich mich für ein Touch Display entschieden habe. Warum ?

Kommentar

Ein TP ohne HS bringt dir nichts... Der Hs ist nicht gerade günstig. Lieber zuerst HS dann TP

Kommentar

Was muss man für eins deiner Panels aufbringen? Bzw. von welchem Hersteller ist das Tocu?

Kommentar

@Sharkx: Wen meinst Du denn? Daniel oder mich?
                  Falls es Dir um die Komponenten geht, mein 12,1" Panel war von Schweiger (A. Schweiger Shop) und kostet so um die 300,- als Kit (220,- nur das Panel), der Touch von Infotronik (Touchscreen Monitor, Touchscreen Computer, Multitouch, Pos Terminal, Surfstation) für 120,-
                  Gruß

Kommentar

Ich meinte eigentlich Daniel. Trotzdem danke, so hat man mal eine Hausnummer.

Wie ist das mit der Auflösung? Was schafft Der QC im Vollbild? Bzw. welche ist Sinnvoll? Ich bin mir da unsicher da auch Video Stream / Cam dargestellt werden sollen.

Kommentar

Zitat von vince Beitrag anzeigen
                      Hallo!
                      Nachdem mir alle Panels "zu groß" waren (insbesondere das Verhältnis Panel zu Rahmen), und ich zu spät auf Daniels Seite gestoßen bin, habe ich es damals selbst gebaut. FitPC2, 12,1" HighBrightness LCD, Touch von Infotronic, Alu-Rahmen auf Maß und rein in das vorhandene MT701 Loch.
                      Läuft seit Monaten problemlos, Temperatur ist mit ca. 40-45° zwar etwa 15° höher als wenn der Aufbau auf dem Tisch liegt, aber nicht kritisch.
                      Falls es den einen oder anderen interessieren sollte, anbei Screenshots. Und wenn ich mal Zeit habe, kann ich gerne noch paar Infos geben. Ach ja, Kosten für mich als Endverbraucher so um die 800,-€ ... und nätürlich Zeit für das Gebastele...

Gruß

PS: Das ganze soll NICHT mit professionellen Lösungen konkurrieren, sondern lediglich MEINE speziellen Wünsche/Anforderungen befriedigen!
                      Hallo Vince,

mir gefällt dein Ergebnis sehr gut, super Arbeit mein Respekt.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber welche Visu setzt du ein, und wie bindest du deine Musik mit ein ?? Die Visu sieht echt klasse aus.

LG
                      Daniel

Kommentar

Hi Keldan2!
                        Die Visu habe ich selbst geschrieben, den Medienplayer auch (integriere gerade TV/Video). Die Visuseiten an sich kommen vom HS. Mittels Maushook weiss ich immer, was aktuell angezeigt ist, worauf geklickt wird und was als nächstes passieren soll. Somit weiss ich auch, dass in der HS-Visu der Medienplayer aufgerufen werden soll und blende ihn entsprechend als Frame ein. Der Vorteil ist, dass ich die volle Kontrolle (Fokus, ActiveWindow, TopWindow...) habe, anders als beim Aufruf externer Programme mittels z.B. c-move. Ausserdem steuere ich ScreenSaver (Foto-Diashow), Suspend/Hibernate, Mauscursor, Taskleiste, Autostart, AutoLogon, ..., so dass mir ein nahezu unkonfiguriertes Windows reicht - einfach meine exe drauf und fertig. Ist aber - wie die Hardware - nur auf exakt meine Bedürfnisse zugeschnitten ;-(

Gruß

Kommentar

Hi Keldan2!
                          Die Visu habe ich selbst geschrieben,.....
                          Auf welcher Grundlage -> Quadclient ??? Sorry das ich so dumm frage und den Thread hier gerade vergewaltige, aber bin absoluter Neuling und mein neuer HS3 wird über die Festtage erstmals mit Strom in Bekanntschaft kommen - Wollte als Einstieg in diese Welt mit dem Quadclient anfangen, warscheinlich die einfachste und schnellste Lösung ??? Aber wenn ich das hier sehe, bin ich schon sehr begeistert !!!
                          Fals das hier zu OT wird mache ich auch gerne nen neuen Thread zu deiner Visu auf, wenn du überhaupt Zeit hast ??

LG und Danke
                          Danien

Kommentar

Hallo!
                            Nein, den Quada-Client benutze ich nicht, der ist mir vom Aufbau her viel zu starr und unflexibel. Ich nutze die HS Ajax-Visu (und Pocket-Visu für das iPhone). Nur die Darstellung auf den Visu-Touch-PCs erledige ich mit meinem eigenen Programm. Das ist im Grunde genommen auch nur ein Web-Browser, aber eben erweitert um meine Zusatzfunktionen. Von AScherf gibt es da wohl etwas ähnliches.
                            Gruß

Kommentar

Auf dem Schlauch steh...Was meinst Du damit? Das ist keine Demo, sondern voll funktionsfähig wegen dem WAF!
                              ... ich habe mir Deine Playlist angesehen und Depeche Mode gelesen. Zu Ostzeiten haben wir hier in Berlin kurz DEMO gesagt...

Kommentar

Lädt...
                              X