Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
… vor den Ausgang Höhe eine Sperre setzten, die Telegramme nur durchlässt, wenn beschattet wird
…oder von diesem Ausgang nur „runter“-Telegramme durch lassen mit einem geeigneten Filter. Da der Gira-Filter nur Booleans kann, ist so ein Filter wahrscheinlich am einfachsten mit der Formelberechnung zu realisieren – siehe Beispiel in der Doku.
Und wenn man die Formelberechnung dann schon verwendet, kann man das „rauf“-Telegramm nicht nur unterdrücken, sondern mit einer zweiten Formel und einem zweiten Ausgang gleich in ein „Lamellen 0°“-Telegramm umsetzen.
…oder von diesem Ausgang nur „runter“-Telegramme durch lassen mit einem geeigneten Filter. Da der Gira-Filter nur Booleans kann, ist so ein Filter wahrscheinlich am einfachsten mit der Formelberechnung zu realisieren – siehe Beispiel in der Doku.
Und wenn man die Formelberechnung dann schon verwendet, kann man das „rauf“-Telegramm nicht nur unterdrücken, sondern mit einer zweiten Formel und einem zweiten Ausgang gleich in ein „Lamellen 0°“-Telegramm umsetzen.
Grundsätzlich habe ich das Prinzip glaube ich verstanden. Hinter den Ausgang "Behangposition" setze ich die "Formelberechnung" welche nur "runter" Befehle durchlässt. Die "hoch" befehle werden ausgefiltert. Ich habe gerade nur garkeine Ahnung wie so eine Formel aussieht um das zu realisieren, hast du hier einen Tip für mich.
Wie haben es die anderen denn hier realisiert, ich denke so einen Sonnenschutzsteuerung mit Lamellennachführung hat doch sicherlich jeder zweite im Einsatz?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar