Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Logikbaustein "Jalousie-Nachführung"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    … vor den Ausgang Höhe eine Sperre setzten, die Telegramme nur durchlässt, wenn beschattet wird
    …oder von diesem Ausgang nur „runter“-Telegramme durch lassen mit einem geeigneten Filter. Da der Gira-Filter nur Booleans kann, ist so ein Filter wahrscheinlich am einfachsten mit der Formelberechnung zu realisieren – siehe Beispiel in der Doku.

Und wenn man die Formelberechnung dann schon verwendet, kann man das „rauf“-Telegramm nicht nur unterdrücken, sondern mit einer zweiten Formel und einem zweiten Ausgang gleich in ein „Lamellen 0°“-Telegramm umsetzen.

Alternativ so wie in Post #8 beschrieben.
    Zuletzt geändert von hyman; 14.08.2021, 06:24.

Kommentar

Zitat von hyman Beitrag anzeigen
      …oder von diesem Ausgang nur „runter“-Telegramme durch lassen mit einem geeigneten Filter. Da der Gira-Filter nur Booleans kann, ist so ein Filter wahrscheinlich am einfachsten mit der Formelberechnung zu realisieren – siehe Beispiel in der Doku.

Und wenn man die Formelberechnung dann schon verwendet, kann man das „rauf“-Telegramm nicht nur unterdrücken, sondern mit einer zweiten Formel und einem zweiten Ausgang gleich in ein „Lamellen 0°“-Telegramm umsetzen.

Alternativ so wie in Post #8 beschrieben.
      Grundsätzlich habe ich das Prinzip glaube ich verstanden. Hinter den Ausgang "Behangposition" setze ich die "Formelberechnung" welche nur "runter" Befehle durchlässt. Die "hoch" befehle werden ausgefiltert. Ich habe gerade nur garkeine Ahnung wie so eine Formel aussieht um das zu realisieren, hast du hier einen Tip für mich.

Wie haben es die anderen denn hier realisiert, ich denke so einen Sonnenschutzsteuerung mit Lamellennachführung hat doch sicherlich jeder zweite im Einsatz?

Vielen Dank und viele Grüße.

Jens

Kommentar

Bitteschön:

JalousieBleibtUnten.png

Kommentar

Zitat von hyman Beitrag anzeigen
          Oh, super, Ich lade es direkt mal rein und teste es aus.

Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
          X