Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forenaktion: KNX Überspannungsschutz C2 mit 1kA für KNX-TP und Hilfsspannung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Alu-Leiter für die Erdung? Das aber auch gewagt, welcher Querschnitt ist das denn?
    Nö, das ist normgerechte Standardinstallation. Querschnitt blitzstromtragfähig für Alu-Draht ist mindestens 25 mm2.

Kommentar

Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigen
      Welchen Quetschverbinder meinst Du?
      Der Anschluß für die Erdung ist ein unisolierter Ringkabelschuh. Den muß man irgendwie crimpen.
      I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Guten Tag

Da bei mir das Thema Wetterstation gerade aktuell ist, habe ich folgende Frage:

Ist der KNX Blitzart auch für AC Spannungen geeignet?

Im Datenblatt ist leider nur die Nennspannung (24V) und die maximale Spannung (48V) angegeben, leider ist nicht erwähnt für welche Sapnnungsart (DC ist klar) aber AC?
        Die Jung Wetterstation 2225 WS U benötigt eine 24V AC Hilfsspannung.

Wäre Ideal wenn dies passen würde!

Besten Dank für das lesen und die kurze Rückmeldung.

Markus

Kommentar

gmeindi Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber trotzdem der Hinweis: Die Jung kannst Du auch mit DC betreiben (21V-32V)

Gruss
          Jochen.

Kommentar

Hallo Jochen

Vielen Dank für den Hinweis.

Da habe ich das Datenblatt nicht richtig angeschaut...... habe nicht bemerkt, dass weiter unten noch die KNX Spannung aufgeführt ist.

Trotzdem würde es mich interessieren wie es mit AC Spannungen bezüglich des Blitzart aussieht.

Danke

Markus

Kommentar

Zitat von hthoma Beitrag anzeigen

Der Anschluß für die Erdung ist ein unisolierter Ringkabelschuh. Den muß man irgendwie crimpen.
              Da ich mir eh eine neue Krimpzange kaufen wollte, hab ich mir jetzt die MultiCrimp von Knipex bestellt. Damit müsste man den mitgelieferten unisolierten Quetschkabelschuh krimpen können, aber ich werde mir dann wohl noch passende isolierte besorgen und diese dann verwenden.

Kommentar

Lädt...
              X