Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable vom Bus und vom Display in der Logo ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja. Ich habe sogar mehrere Logo aber mein 24V 0BA6 ist ohne BUS anschluss in einem Gehäuse eingebaut. Wird eine Weile dauern, bis ich da das Kommunikationsmodul reingefummel habe.

Ich werde es mal Testen. Mal sehen was bei mir rauskommt. Kannst du mir noch deine lsc Projektdatei anhängen? Dann kann ich es gleich mit deiner Logik testen.
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Das ist super nett von Dir.

Datei hängt an. Du musst sie allerdings umbenennen das Forum mag keine lsc.
      Angehängte Dateien
      Gruß

Guido

Kommentar

Soo...

Ich habe mal die Versuchsanlage umgebaut und deine Applikation geladen. Auch bei mir ist bei 200 schluss. Ich habe mal etwas im Internet gesucht. Das Problem ist bekannt. Intern arbeitet das Logo nur mit Werten mit 0 bis 1000. Um die Werte korrekt darzustellen kann man sie Skalieren. Das grosse Problem ist, dass beim KNX die werte mit einer Kommastelle übertragen. Das bedeutet, wenn du 2000 als Endwert eingibst, wird 200.0 Übertragen und die Kommastelle wird weggerundet Leider kann man in der Applikation auch nicht 20'000 eingeben, damit 2000.0 übertragen wird. So kommst du höchst warscheinlich nicht zu einer Lösung.

Sorry, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Wow ist denn heut schon Weihnachten ?

das ging ja wirklich Fix. Vielen herzlichen Dank
          das ist zwar nicht schön das Ergebnis, aber wenigsten bin ich jetzt sicher das es nicht an mir lag/ liegt. Dann werde ich den Umweg über 0-100 % gehen.
          Oder ich werd mal schaun, wenn ich an der Gegenseite nur einen 2 Bytewert definieren ohne Komma mal schaun was da ankommt. Werde das hier Posten

Da ist "Mann" doch schon wirklich so auf das Forum fixiert das I-net habe ich vollkommen ausgeblendet. Sorry

und nochmal Vielen Dank
          [COLOR=#000000 ! important][COLOR=#000000 ! important][COLOR=#000000 ! important]Sprachen[/COLOR][COLOR=#000000 ! important][/COLOR][COLOR=#000000 ! important]en>de [/COLOR][COLOR=#000000 ! important]Yahoo[/COLOR][COLOR=#000000 ! important]K[/COLOR][COLOR=#000000 ! important]E[/COLOR][COLOR=#000000 ! important][/COLOR][/COLOR]

[COLOR=#000000 ! important] Wow ist denn heut schon Weihnachten? DAS ging ja wirklich Verlegenheit. Vielen herzlichen feuchtes DAS ist zwar nicht schön DAS Ergebnis, aber wenigsten Sortierfach ich jetzt sicher DAS es nicht ein MIR-Sträfling liegt. Dann werde ich Höhle Umweg über 0 100% gehen. Oder ich werd mal schaun[/COLOR]
          [/COLOR]
          Gruß

Guido

Kommentar

Lädt...
          X