Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Der X1 ist ganz grob eine Visu, Alarm Connect eine batteriegepufferte Alarmanlage...
Das ist schon ein Unterschied, auch wenn man mit dem X1 eine alarmanlage abbilden könnte.
Soweit so verstanden. Alle drei bilden gleiche Funktionen ab, aber wo ist der Unterschied?
Das X1 ist ein "Mini Homeserver", mit Logik und Visu Funktionen.
Das S1 ist ein sicheres (Fern-)Zugriffsmodul, dass es außerdem erlaubt Alarmmeldungen zu versenden, sowohl auf das G1 (toll!) als auch auf Handy (toll!).
Eine Alarmanlage ist eine Alarmanlage...
Unterscheidet sich die Alarmanlage vom Rest, dass sie nach VDS zertifiziert alarmieren kann? Aber wie ist das mit der KNX Anbindung vereinbar? Selbst wenn ich einen VDS Fensterkontakt habe, er müsste doch die VDS Zulassung verlieren sobald ich ihn mit einem KNX Binäraktor einlese, oder?
Ich denke da an die Maschinensicherheit, bei der einfach gesagt das schwächste Glied in der Kette das maximal mögliche Performancelevel bestimmt...
Versteh ich nicht, du erklärst es dir ja schon selber. Es sind 3 Unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Funktionen. Sicher hätte man auch alles in eins packen können, aber dann hätten Sie vielleicht 1500 € aufgerufen. Deswegen gibt es doch hunderte verschieden KNX Module. Jeder kauft das was er braucht. Und eine VDS Anlage braucht man nur wenn es die Versicherung vorschreibt oder man die "Mona Lisa" zu Hause hat. BTW. Musst du die Anlage dann auch vom VDS Fach-Errichter abnehmen lassen. Und der Junkie vom Bahnhof wird sich nicht die Arbeit machen und deine Anlage im Vorfeld zu manipulieren um deinen Laptop aus dem Haus zu holen. Der kommt einfach mit Messer und Brecheisen durchs Fenster.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar