Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Moxa NPort

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    .. Bei mir noch NW 2.11 (oder eins vorher) mit 50 Ohm Arcnet-Verkabelung ...
    Da waren noch Zeiten.. (Ich spreche etwas verwegen als youngster ) Aber damals hat sich nicht jeder der heute ne Fritzbox konfigurieren kann für nen Netzwerkspezialisten gehalten

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hmmm,

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Bei mir noch NW 2.11 (oder eins vorher) mit 50 Ohm Arcnet-Verkabelung auf einem Compaq 386er Deskpro ...
      da kommen wehmütige Gedanken hoch.

Ich erinnere mich an den nicht-dedicated Modus von NW 2.x mit dem man den Bereich des ersten 1 MB RAM für eine DOS-Applikation nutzen konnte und NW lief (fast) nur im Extended Memory. Bei mir war es Token Ring mit 4 MBit/s sowie Yellow-Cable mit Vampire-Klemme

So hab ich Makki kennengelernt. Ich war ein Netzwerkspezialist und sollte bei einem Kunden ein NW 3.11 Netz umbauen / umziehen. Makki hat als Azubi bei eben diesem Kunden gelernt. Das war 1994.

Bald 20 Jahre Makki. Puh

lg

Stefan

Kommentar

Es freut mich, dass meine Laienanfragen bei Euch Gurus Netware-Erinnerungen wecken; dies umso mehr, als ich seit den 90er Jahren ein überzeugter Netware-Anwender bin und dehalb auch heute noch einen Novell-Server in Betrieb habe ...

Beste Grüsse
        Diego

Kommentar

Na im Endeffekt hats ja langfristig 80% gestimmt, der Fileserver läuft heute unter Linux

Novell
          Da gabs hochs und tiefs, aber mein erstes Linux war Suse was uns anno 1998 den hintern gerettet hat weil der IIS damals mit tausenden Zugriffen (nochmal, 1998, da war das mit einer 34M viel..) abgerotzt ist und dann halt doch der Apache ranmusste - was natprlich keiner Wissen durfte, mit gefälschten Headern, offiziell lief das natürlich auf dem dollen IIS )
          Aber das waren Zeiten, da war Compaq noch keine Handelsmarke von HP

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
          X