Hallo wie das Thema schon sagt würde ich gerne wissen wie ihr euere Kommunikationsobjekte von der ETS auf den HS Überträgt?
Ich mache das aktuell mit dem OPC Export in der ETS und Importiere die Datei im Homeserver.
Habe dabei leider das Problem das bei der Heizungsregelung immer die Dateitypen von 0-100% reingeschrieben werden, anstatt 0-255.
Das Problem das daraus resultiert ist folgendes. Im Quad Client kann ich bei diesen Datentypen die Betriebsmodusumschaltung nicht betätigen.
Deswegen würde mich mal interessieren wie Ihr das macht?
Importiere ich die Daten in den Homeserver erscheint ein Popup
Pfad der OPC Datei.... Der ist klar :-)
Bezeichnungen Synchronisieren: (Die Namen der KO´s)
Datentypen: Und so wären wir am Punkt. (Dachte Synchronisieren) aber immer wieder habe ich das Problem das die Datentypen beim erneuten übertragen wieder 0-100% sind.
LG Andy
Ich mache das aktuell mit dem OPC Export in der ETS und Importiere die Datei im Homeserver.
Habe dabei leider das Problem das bei der Heizungsregelung immer die Dateitypen von 0-100% reingeschrieben werden, anstatt 0-255.
Das Problem das daraus resultiert ist folgendes. Im Quad Client kann ich bei diesen Datentypen die Betriebsmodusumschaltung nicht betätigen.
Deswegen würde mich mal interessieren wie Ihr das macht?
Importiere ich die Daten in den Homeserver erscheint ein Popup
Pfad der OPC Datei.... Der ist klar :-)
Bezeichnungen Synchronisieren: (Die Namen der KO´s)
Datentypen: Und so wären wir am Punkt. (Dachte Synchronisieren) aber immer wieder habe ich das Problem das die Datentypen beim erneuten übertragen wieder 0-100% sind.
LG Andy
Kommentar