Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommunikationsobjekte vom der ETS auf den HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kommunikationsobjekte vom der ETS auf den HS

Hallo wie das Thema schon sagt würde ich gerne wissen wie ihr euere Kommunikationsobjekte von der ETS auf den HS Überträgt?

Ich mache das aktuell mit dem OPC Export in der ETS und Importiere die Datei im Homeserver.
    Habe dabei leider das Problem das bei der Heizungsregelung immer die Dateitypen von 0-100% reingeschrieben werden, anstatt 0-255.

Das Problem das daraus resultiert ist folgendes. Im Quad Client kann ich bei diesen Datentypen die Betriebsmodusumschaltung nicht betätigen.

Deswegen würde mich mal interessieren wie Ihr das macht?

Importiere ich die Daten in den Homeserver erscheint ein Popup

Pfad der OPC Datei.... Der ist klar :-)
    Bezeichnungen Synchronisieren: (Die Namen der KO´s)
    Datentypen: Und so wären wir am Punkt. (Dachte Synchronisieren) aber immer wieder habe ich das Problem das die Datentypen beim erneuten übertragen wieder 0-100% sind.

LG Andy
    Zuletzt geändert von Andreas1986; 11.08.2018, 19:12.

Dann halt die Datentypen nicht synchronisieren. Dann bleiben die geänderten Datenpunkte im Experten, und werden nicht überschrieben. Bei der ETS4 kann mann das .knxproj in den Experten einlesen. Ob in Radevormwald die ETS5 schon angekommen ist, hab ich noch nicht probiert.

Kommentar

Danke Vento

Hab es jetzt noch einmal probiert ohne Dateitypen Synchronisieren. Es Schein Jetzt zu passen.
      In der ETS5 gibt es also folge dessen nur den OPC Export?

Kommentar

Nö, ich verwende schon immer den Projekt export. Auch in der ETS5. Einmal habe ich eine Sicherung vom Projekt und dann werden auch leeren GAs übernommen..
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke Bad Smiley

gerade probiert und funktioniert auch. War nur abgeschreckt weil im Experten ETS4 Import steht.

Bin beim Ausprobieren gerade über noch was gestolpert. Macht man es mit dem Projekt export, besteht auch die
          Möglichkeit die Checkbox Zentraladressen zu importieren.

Kann man in der ETS Zentral-Adressen anlegen? (Hörende Adressen)? Hab das immer im Experten gemacht...

Kommentar

Ja kann man, ist aber doof, wen man Dummys im Projekt hat. Dann werden alle GA die im Dummy unter einem Objekt eingetragen sind, im Experten verknüpft. Für den HS benötigt man aber einen Dummy. So beisst sich die Katze in den Schwanz. Oder Du brauchst mehrere Dummys für den HS in der ETS.
            Zuletzt geändert von vento66; 12.08.2018, 13:03.

Kommentar

Okay dann Danke schon mal. Dann bleich ich lieber bei der Methode im Experten.

Kommentar

Lädt...
              X