Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

Update hat bei mir erst im zweiten Anlauf funktioniert.
    Anschließend bin ich nach der Anleitung, die bei der FW dabei war, vorgegangen.
    Im Google Playstore war die App verfügbar. Die hab ich dann gleich auf dem Tablet installiert.
    ich vermute, bei Apple dauert es noch ein wenig, da muss ja jede App erst mal geprüft werden, bevor sie in den App Store darf.
    Wenn ich nun am PC Communicator die Weiterleitung einschalte, öffnet sich am Tablet automatisch die App und ich kann gegensprechen / die Türe öffnen.
    Der PC muss dafür NICHT eingeschaltet sein.

Mal schaun wie lange die App fürs iPhone auf sich warten lässt.

VG Markus

Kommentar

Hallo,

habe gerade die aktuelle Firmware auf mein TKS-IP-Gateway aufgespielt. Klappte beim ersten Mal und dauerte insgesamt etwa 15 Minuten (Zeitstempel der beiden Sicherungsdateien). Schon fast gruselig problemlos, wenn man GIRA sonst kennt.

Registrierung ebenfalls ohne Probleme, wenn man die Anleitung genau befolgt.

Warte nun geduldig auf die App im iOS Appstore...

Allen Androiden schon mal viel Spaß!

VG Tom

Kommentar

Vielen Dank, Koermit, das erfreut mich sehr. Wäre ja auch total irre, seinen PC im Urlaub 2 Wochen oder so anzulassen, um Leute an der Haustür sehen zu können...

Kommentar

Hallo erst einmal!
          kann es sein, dass gira die tks app zurückgezogen hat?
          Oder bin ich einfach nicht in der lage sie zu finden.

Gruß Max

Kommentar

Es gibt sie noch nicht. Geduld.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke für die schnelle Rückmeldung !

Kommentar

Bei mir funktioniert das Update auch nicht. Egal ob Chrome oder Safari.
                TKS-IP-Gateway 2x mal neugestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> selbes Ergebnis.
                Morgen mal bei der Gira Hotline anrufen.

Sobald ich neues weiß, melde ich mich
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo Leute

Ich gebe es auf. Ich habe alles probiert, Firefox, Edge, Virenscanner aus, sogar Chrome installiert. Gateway auf Werkseinstellung gesetzt. Nochmals....die Scheiße geht einfach nicht. Ich stell mir bloß vor ein Elektriker oder SI muss das beim Kunden machen. Wer bezahlt einem die Zeit? Ich finde es ja löblich, dass Gira Updates macht, aber dann sollte es wenigstens funktinoren. Man stelle sich so ein Galama bei Sonos oder sonstwo vor....!

Ich warte mal noch ab. Vielleicht kommt ja bald eine Update oder GIra erklärt, wie man es schafft!

Markus

Kommentar

Gerade das Update gemacht....ging mit Firefox reibungslos beim ersten Versuch. Sicherung gemacht, auf Werkseinstellungen gesetzt, Passwort neu vergeben und Update eingespielt. Keine Probleme.....jetzt nur noch auf die iOS App warten.

Kommentar

iOS App nun auch verfügbar ....

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                        Kann man.
                        Kannst du uns verraten wie man es aktiviert/deaktiviert?

Kommentar

So. Ich habe es nun nach 10x Updaten hinbekommen. Habe in einem älteren Thread einen Tip gefunden, dass man eventuell die Datei umbenennen soll. Habe die Datei in Update.bin umbenannt. Entweder es ist Zufall oder der Tip mit dem Umbenennen der Datei hat gewirkt.
                          Update hat nun ohne Probleme funktioniert.

PS: Die iOS App ist da
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.
                          Zuletzt geändert von Tholier; 20.08.2018, 21:46.

Kommentar

Zitat von Sebastian1984 Beitrag anzeigen

Kannst du uns verraten wie man es aktiviert/deaktiviert?
                            Baustein 16942, im Ordner Türkommunikation (Überraschung!).
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

1) It looks like there is a bug in the latest firmware.

Adding an IP camera with a password of 8 characters or more fails!

I have serveral Axis cameras and needed to change my passwords back to 7 characters. First I thought it only happened when using special characters, but then I saw it happened with passwords of 8 characters or more (in DCS-IP Gateway Web GUI -> Add IP Camera's -> Use authentication)

2) In the Gira GeratePortal, there is "External services", under that, you can fill in a IFTTT (If This, Then That) API Key. But on IFTTT I cannot add any GIRA recipe. Is this for future use or should I use another recipe and then this API key is filled?

- Roel Broersma

Kommentar

Tag 2:
                                Update per Firefox eingespielt, ging jedoch erst nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
                                In der Software-Version wird es nun auch als v04.00.07.07 angezeigt, unter Hardware-Info jedoch keine Reg-ID!

TKS_04.jpg
                                Ich bin für jeden Tipp dankbar
                                Zuletzt geändert von MeanMaschine; 21.08.2018, 06:30. Grund: Screenshot
                                Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X