Ferndiagnose ist immer schwierig ... Hat das schon vorher funktioniert? Wenn nicht:
* Verkabelungsproblem?
* Hast auch einen TKS Schaltaktor um deine Tür zu öffnen?
Wenn ja:
* Überprüfe ob dein TKS Schaltaktor funktioniert
* Überprüfe ob deine Einstellungen im TKS richtig zugeordnet sind (z.B. Code, TKS Schaltaktor, ...)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway
Einklappen
X
-
Hallo,
leider habe ich das Problem das ich über die TKS mobil App nicht meine Tür öffnen kann. Was ist der Fehler? Ich soll jedes mal einen Türcode angeben doch wenn er ihn übernimmt dann passiert nix.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo BadSmiley,Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenMeiner Erfahrung nach, kommt die App nicht in der Vordergrund. Man kann die Meldung aber antippen und dann öffnet sie sich.
vielen Dank für die Antwort. Das wäre schon eine Möglichkeit.
Nun würde ich gern das IPad in einen "geführten Zugriff" betreiben. Das führt dann dazu, dass der Bediener selbst nur die Mobil App öffnen kann. Ich möchte nicht, dass das IPAD durch Bediener und andere Programme verstellt werden kann, und somit als Wohnungsstation nicht immer funktioniert.
Die Frage ist, ob der Vorschlag von BadSmiley auch in diesem "geführten Zugriff" funktioniert.
Gruß
celsius
-
Meiner Erfahrung nach, kommt die App nicht in der Vordergrund. Man kann die Meldung aber antippen und dann öffnet sie sich.
-
Ich möchte eine Gira TKS IP Gateway, HS Gira 106 und als Wohnungsstationen ein IPAD einsetzen. Auf dem IPad läuft die Quadclient App. Nun habe ich geglaubt, dass auch die Türstation in dieser App gesteuert werden kann. Nach Aussage Gira geht das so nicht. Es muss die "Gira TKS mobil app" parallel gestartet werden.
Meine Frage: Hat das schon jemand im Einsatz?
Kann ein IPad der im Wlan ist, auf dem HS-QuadClient läuft, auf die Mobil App umschalten, wenn ein TKS Anruf eingeht?
Gruß
celsius
-
Ich glaube ich habe die Lösung.
Ich habe die Weiterleitung aufs Handy im TKS Communicator mal aktiviert und wieder deaktiviert, nun ist es wieder wie vorher.
-
Auch mit Android oder IOS?Zitat von pitschr Beitrag anzeigenBei mir funktionierts. Evtl. nur ein temporäres Problem?
(Bei mir noch unverändert)
-
Bei mir funktionierts. Evtl. nur ein temporäres Problem?
-
Hat jemand von euch auch das Problem, dass die Gira TKS mobil App nicht mehr funktioniert?
Ich habe die ID sowie den Aktivierungsschlüssel noch einmal neu eingegeben, dann erscheint Verbindung OK, ich kann aber z.B. nicht auf die Kamera zugreifen. wenn ich dann erneut auf die Verbindungsdaten gehe, steht dort fehlgeschlagen.
Im Giraportal ist das TKS Gateway online, ich habe das TKS Gateway auch mal neu gestartet.
Lokal funktioniert alles wie es soll.
Edit: Getestet mit AndroidZuletzt geändert von fabian82; 30.03.2021, 10:33.
-
-
Wo findet man diese Kameraliste?Zitat von larsrosen Beitrag anzeigeniGude,
kannst du hier etwas mehr Details geben?
Ich würde die gerne in die Kameraliste aufnehmen...
-
Hab es nicht hinbekommen das die Klingel stabil und zuverlässig läuft. Auch der Gira Support konnte nicht mehr helfen, hat sich per TeamViewer die ganze Config angeschaut.Zitat von BDanny Beitrag anzeigen
Kann mich dem anschließen, ist echt frustrierend.
Gestern das IP-Gateway an eine eigene Spannungsversorgung angeschlossen, 3-4x getestet, durchgehend 2-3 Sekunden Verzögerung. Heute 3x getestet, jedesmal um die 10 Sekunden. Am Setup nichts geändert. Das Ding ist meiner Meinung nach nicht ausgereift.
Ergebnis: In 80% der Fälle hab ich 2-3 Sekunden, ansonsten Wundertüte. Habe mir daher jetzt einen zusätzlichen internen Gira Gong in den Keller Flur gehängt, um mein Klingeln nicht von den launen der Gira Server abhängig machen zu müssen. Schon schade wenn man die Kosten für das Gateway etc. betrachtet.
-
Wollen wir das Thema lieber hier weiterführen ? Hier passt das nicht ganz, oder ?
Probleme/Hilfe bei Einstellungen von Hilook/Hikvision Kameras und Gira TKS IP Gateway - KNX-User-Forum (knx-user-forum.de)