Hallo
Der Eli wird sich freuen. Ich muss mal schauen, wo ich das gekauft habe. Kann gerade nicht nachsehen.
Aber wenn das mit dem Betageräte stimmt, sollte Gira sich schämen und mir das Gerät schnellstmöglich zurücknehmen. Wie kann so was in den Handel geraten?
Markus
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway
Einklappen
X
-
Aber wo du es gekauft hast ganz normal, steht im Beitrag auch nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo
Hab gerade mit der Gira Hotline telefoniert und einen unheimlich freundlichen und hilfsbereiten MA am Rohr gehabt (Ironie aus). Ich bin der einzige mit dem Problem und das Problem kann nur untersucht werden, wenn ich das Gerät einschicke. Da ich Endkunde bin und keine Möglichkeit habe, das Gerät einzuschicken, hab ich somit Pech gehabt.
Danke Gira!
Markus
-
Ganz normal, wo?
Wie gesagt, mein Feldtest-Gerät der ersten Stunde war auch nicht portalfähig. Offensichtlich hast du da ein Schätzchen aus der Nullserie. Der Aufkleber deutet auf 2011 hin?
-
Danke! Und was hat das für Gründe? Hab das Teil ganz normal gekauft?Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenHabe das geklärt: Dein GW ist nicht zugelassen für das Portal. Melde dich bei der Hotline von Gira.
Markus
-
Habe das geklärt: Dein GW ist nicht zugelassen für das Portal. Melde dich bei der Hotline von Gira.
-
Hall
Gibt es irgendwelche News seitens Gira? Bei mir gibt es immer noch keine ID. Mein Gateway hängt über einen Router direkt an der Fritzbox.
Markus
-
Beim Einstellen der Weiterleitung wird der Code vergeben.Zitat von Steff2709 Beitrag anzeigenIch hab eben nochmal nachgeschaut, aber ohne Erfolg.
Bei der alten Bria-App musst man immer *0 drücken. Aber das ist leider nicht die Lösung :-(
-
Bei mir klappt die Weiterleitungs-Umschaltung tadellos, die Türöffnerautomatik-Umschaltung jedoch nur teilweise.
Ausschalten ist möglich per KO TKS senden, einschalten nicht !? (Logik ist exakt die gleiche wie bei der Weiterleitung)
Ausserdem aktualisiert der Communicator die Einstellungen nicht, bei der Weiterleitung macht er es jedoch!
Durch Umschaltung der Weiterleitung erzwinge ich eine Aktualisierung und erhalte dann folgendes "lustige" Bild im Anhang:
In der letzten Reihe meldet das 4. Icon von links "Automatik aus", das 6. von links (also ganz rechts) meldet "Automatik ein" !?!?
Ja was denn nun mein lieber Communicator??
Da tippe ich aber mal stark auf ein GIRA TKS-Communicator Problem, oder etwa nicht?You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
Eine Frage hätte ich dann doch noch :
Mein TKS-Communicator ist auf meinem PC bei maximaler Auflösung schwerer zu finden als ein Exoplanet in der Milchstrasse...
Ausserdem ist beim QuadClient das TKS-Plugin zu klein und passt nicht in den Quadranten.
Wie kann man die Fenstergrösse des TKS-Communicators anpassen und im richtigen Quadranten fixieren?
Wer hat eine Idee oder weiss, wie es geht?
Mit einer Bildschirmskalierung von 100% und schwacher Auflösung sollte es evt gehen, aber natürlich möchte ich die volle Bildschirmauflösung beibehalten.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
-
Ich hab eben nochmal nachgeschaut, aber ohne Erfolg.
Bei der alten Bria-App musst man immer *0 drücken. Aber das ist leider nicht die Lösung :-(
-
Knochen. Die Einstellungen habe ich schon paar mal geprüft. Das passt 100%. Anbei war ja die Debug Seite. Bei ein oder aus schalten der Weiterleitung wird der Wert ja in das iKO geschrieben. Das senden und empfangen vom tks mit 14 byte text ist mir auch klar..
Steff2709 ich glaube das Passwort das du meinst kannst du im tks einstellen unter tks communikator
LG Andy
-
Hallo zusammen,
ich habe bei mir das Update an der TKS durchgeführt.
App funktioniert eigentlich auf IOS auch super. Es Klingelt - ich sehe den Mensche -ich rede auch mit ihm - ich will die Tür öffnen - ich werde nach einem PW gefragt (welches?)
ich kann Ann mich nicht erinnern je eines vergeben zu haben. Gibt es da eine Standardtbelegung?
Viele Grüße
Steff