Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterkontakte in einem Fertighaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DJ.Picasso
    antwortet
    Hi,

mittlerweile sollte jeder Fensterhersteller in der Lage sein die Fensterkontakte einzubauen (man beachte den Konjunktiv).

Was machst Du denn, wenn Du für eine Alarmanlage Fensterkontakte einbauen wolltest?
    Kommt dann der Fensterhersteller und sagt: Geht nicht, auf die Alarmanlage müssen Sie verzichten, wir sind zu däm.... dazu!

Nicht abwimmeln lassen, darauf bestehen!
    Bei unserem Bauvorhaben habe ich irgendwann mal von jedem Handwerker den Satz gehört: Das habe ich in meiner ganzen Berufslaufbahn aber noch nie gemacht.
    Meine Antwort war generell: Einfach kann jeder dazu brauche ich Sie nicht!

Meine Frau hat den Satz mittlerweile schon so oft gehört, dass das schon bei uns zum Standardspruch geworden ist .

Ciao
    Der DJ

Einen Kommentar schreiben:

• sharkx
    antwortet
    Mein Nachbar hat letztes Jahr ebenfalls ein Fertighaus (Holzkonstruktion) bauen lassen. Die haben zumindest in der Küche einen Fensterkontakt verbaut.

Ich denke für Geld bauen die dir auch in jedes Fenster einen Kontakt ein.

Einen Kommentar schreiben:

• gospelrock
    hat ein Thema erstellt [OT] Fensterkontakte in einem Fertighaus.

Fensterkontakte in einem Fertighaus

Ich möchte im kommenden Jahr in unser Fertighaus die Elektroinstallation mit einem Bussystem einbauen. Da die Wandelemente komplett mit eingebauten Fenstern angeliefert werden, komme ich nachträglich nicht durch die Fensterzargen um die Kontakte einzubauen. Gibt es Ideen oder Lösungsvorschläge Euererseits? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fertighausbaufirma sich damit abgibt von mir angelieferte Fensterkontakte in die Fenster zu bauen und die Kabel in den Wänden nach oben zur Decke herauszuführen, so dass ich von dort aus weiter verkabeln kann.
Lädt...
X