Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder mit fest abgrenzbarem Erfassungsbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Etwas weicher,
    Gruß Florian

Kommentar

Wenn ich Zonen brauche ist mein erste Wahl immer Busch Jaeger,
      damals habe ich mich übrigens für die BEG entschieden. Mit den Aufsteckblenden konnte man die Bereiche super abgrenzen. Ohne das hätte es nicht funktioniert.

Kommentar

Beim BJ kann man aber dann keine Aufsteckblenden verwenden oder? Also anders gefragt beim BJ kann man den Erfassungsbereich nicht wirklich einschränken, außer vielleicht über abkleben der Sensoren.

Kommentar

Ja genau, kommt halt immer drauf an was man braucht...

Kommentar

Ich hab es befürchtet ja. Und abgrenzen plus saubere Zonen scheint im Moment kaum möglich zu sein.

Kommentar

droid Hast du mittlerweile dein Projekt umgesetzt? Wenn ja wie hast du es gelöst?
              Lg Lukas

Kommentar

droid Das würde mich auch sehr interessieren.

Kommentar

Moin,

Kann mir jemand einen Präsenzmelder Empfehlen den ich mit sauberen Zonen einstellen und Trennen. Ich will einen im Schlafzimmer in die Decke einbauen um Nachts das Bett Sperren zu können. Es soll dennoch eine Hintergrundbeleuchtung angehen wenn man das Bett verlässt.
                  Bitte um Gute und Bezahlbare Tipps Danke

Kommentar

So ein 4-Eck ausblenden geht nur per Bastelarbeit wenn Du Blenden zu schneidest und auf die Linsenteile "klebst" oder klemmst.

Einige wie die Gira Mini haben da so Teile im Lieferumfang.

Ansonsten ist es der BJ Melder der von Sich aus vier saubere Tortenstücke trennt oder die größeren MDT denen man unter die Linsen so ein Kreuz einpflanzt (gibt da hier einen Threads mit Druckteil) aber das sind dann Sektoren kein Viereck.

----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von KSascha Beitrag anzeigen
                      Es soll dennoch eine Hintergrundbeleuchtung angehen wenn man das Bett verlässt.
                      Dann eben einen Melder unter das Bett bringen. Oder irgendwo auf entsprechen niedriger Höhe an eine Wand. Die MDT Bewegungsmelder 55 eignen sich bspw. gut dafür, weil diese einen sehr vertikal schmalen und horizontal breiten Bereich erfassen.

Kommentar

Ich hatte einen PM unterm Bett
                        Im wahren Leben hat sich dann ergeben, dass kein Bedarf an Beleuchtung für den Toilettengang besteht.
                        Die Augen sind dunkel-adaptiert, so dass kleinste Lichtquellen (Sterne, Status LED vom PM, Taster, ...) reichen.

Kommentar

Zitat von Fidelis Beitrag anzeigen
                          Dann eben einen Melder unter das Bett bringen.
                          Bitte mal alle melden, deren Frau den Platz unterm Bett als Lagerfläche für alles mögliche Zeug verwendet! 😉

Kommentar

Zitat von ankoHH Beitrag anzeigen
                            Bitte mal alle melden, deren Frau den Platz unterm Bett als Lagerfläche für alles mögliche Zeug verwendet! 😉
                            Bitte eigenen Thread aufmachen, sonst findet man hier das Originalthema nicht mehr ...

Kommentar

Die Augen sind dunkel-adaptiert, so dass kleinste Lichtquellen (Sterne, Status LED vom PM, Taster, ...) reichen.​
                              Hier wird der BWM55 unter dem Bett nur verwendet um die Orientierungslichter der PMs auf dem Weg zum WC zu aktivieren.

Ich hatte auch erst mit so Gimmicks wie LED Streifen ums Bett und im Sockel der Ankleide geplant, aber es erstmal nicht umgesetzt.

Eine Dose für KNX und 230V unterm Bett würd ich aber vorsehen für alle Fälle.
                              Viele Grüße
                              Korbinian

- Nobody is perfect!
                              - Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!

Kommentar

Bei der Abgrenzung sollte man auch bedenken, dass alle IR PMs einen Vertrag mit Murphy abgeschlossen haben. Reichweite lässt sich nur sicher mechanisch (abkleben etc) begrenzen.

Kommentar

Lädt...
                                X