Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Heizungssteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

3. Das KO-382 hat die Funktion "Raumtemperaturmessung" und muss mit einem Temperaturfühler im zu regelnden Raum verbunden werden, beispielsweise im Gira Tastsensoren 3; die Außentemperatur 4/1/14 ist dafür ungeeignet. Dafür sehe ich KO-64 "Ist-Temperatur".

4. Die Gründe für die Aufteilung des Fensterstatus auf die GA = 6/2/0 vom Binäreingang und die GA = 4/1/5 am KO-88 des Tastsensores hätte ich gerne erläutert bekommen.

Kommentar

Guten Morgen Paul, werde ich heute Abend gleich mal probieren und bedanke mich schon mal.

Warum ich den Außentemperatur hergenommen habe, verstehe ich selber nicht. Denke nach Stunden suchen vermutlich falsch gemacht.

Bei den Fensterkontakten kann ich Dir nichts erklären, weil ich jede Konstellation probiert habe und es hat nicht funktioniert. Darum war die Frage wie sicher gehört.

Bin ich echt gespannt ob das heute Abend funktioniert.

grüsse

Kommentar

Zu 4. Fensterstatus:
        • Der TS3 plus hat einen Eingang für den Fensterstatus
        • Der X1 hat mit dem Fensterstatus direkt nicht zu tun
        • Im Heizungsaktor ist der Fensterstatus ein Eingang für den RTR
        • Der Fensterstatus wird ausschließlich vom Fensterkontakt über den Binäreingang verändert (= Sendendes KO); dort auf die GA = 6/2/0
        So sollte verdeutlicht werden, dass die GA = 4/1/5 überflüssig ist und gelöscht werden kann.

🏅Der RTR benötigt die GA = 6/2/0 um auf den Fensterstatus reagieren und den Betriebsmodus auf Frostschutz ändern kann.

Kommentar

Lädt...
        X