ne, warum denn SBC heisst send by change, der sendet also nur, wenn der Ausgang wechselt.
Bei A1 sendet der Immer bei Eingang eines Signals. Das geht auch ohne den oder, denn der sendet ja 0 oder 1
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sommer/Winter Logik funktioniert nicht
Einklappen
X
-
hallo taxus!
danke, wenn ich das richtig verstanden habe, dann muß ich die ausgänge für sommer/winter bei den UND jeweils am A1 anschließen.
um den sommer/winter baustein zu ver-sbc-en werd ich ein ODER dahinterschalten und dann den sbc ausgang verwenden, oder wie macht man das sonst?
danke klaus
Einen Kommentar schreiben:
-
- Die Temperatur ist derzeit dauerhaft < 10°C.
- Das AND ist durch Winter&Sonnenaufgang auf 1.
- Der SBC-Ausgang des UND ändert sich nicht, weder durch Winter noch durch Sonnenaufgang, daher wird der Ausgang 'Oberlichten' nicht neu getriggert.
Und nun: Guten Rutsch!
Einen Kommentar schreiben:
-
Protokolliere doch mal mit, was der Sonnenaufgang macht... das Event muß ja von hier kommen...
Uwe
Einen Kommentar schreiben:
-
ich habs gestern nachmittag übertragen. eigentlich hätte heute die sequenz starten müssen....
Einen Kommentar schreiben:
-
klar, die Temperatur ändert sich, deshalb haut der Baustein ein Winter raus.
Hell Dunkel hast du ja nur 2* am Tag, deshalb kannste es nicht testen
Einen Kommentar schreiben:
-
danke!
das ist ja das komische, auf der visu wird winter angezeigt. aber nichts ausgelöst.
danke
klaus
Einen Kommentar schreiben:
-
ich denke, die logik passt. aus deinem Screenshot kann ich nicht erkennen wann sommer oder winter eingestellt wird, das war der falsche.
eib ist ja eventgesteuert, wenn also deine temperatur sich ändert und unter 10 grad ist, dann müsste der Baustein "Winter" schreiben.
tut er das?
Ersetz mal den sonnenaufgang mit einem Tastendruck. Deine Logik läuft ja nur nach der Änderung von sonnenauf- und Untergang. Dann kannste das besser versuchen
Einen Kommentar schreiben:
-
hallo peter!
ja da dürfte alles richtig sein. aber ich habs trotzdem dazugehängt. ich bin der meinung, daß in der lokig etwas nicht paßt. muß ich vielleicht etwas vorbelegen?
grüße
klausAngehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
hallo blue05
poste doch mal wie der Ausgang genau beschrieben wird. IMHO wird das aus meiner Sicht richtig gesendet, wenn Temperaturen sich ändern.
Peter
Einen Kommentar schreiben:
-
Sommer/Winter Logik funktioniert nicht
hallo!
ich bräcuhte bitte mal wieder eure hilfe. meine logik funktioniert nicht. ich möchte bei sonnenaufgang eine lüftungssequenz starten. die lüftung soll im winter kürzer ausgeführt werden als im sommer. dazu hab ich 2 sequenzen erstellt. nur die logik startet mir das nicht. was hab ich hier falsch gemacht? auf der visu erscheint der text winter.
vielen dank im voraus und einen guten rutsch!
klausAngehängte DateienStichworte: -


Einen Kommentar schreiben: