Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen zu Aktoren usw. von ptp-innovations

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    @nightdream39:
    Hier ist es üblich anzugeben, wenn man gewerblich unterwegs ist. V.a. wenn man positiv über 'seine' Produkte spricht.
    Ich habe nochmals eine Email an die Admins geschrieben, damit der Benutzername geändert wird. Wir hatten das Thema im März vor der L&B hier auch schonmal. ich selbst kann das nicht ändern.

Kommentar

Hallo,

dann stell doch eine Fußzeile in deinem Konto ein.
      Zudem hättest du auch in deinem ersten Beitrag in diesem Thread darauf hinweisen sollen. So gewinnt man den Eindruck von guerilla marketing

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Hallo,

dann stell doch eine Fußzeile in deinem Konto ein.
        Zudem hättest du auch in deinem ersten Beitrag in diesem Thread darauf hinweisen sollen. So gewinnt man den Eindruck von guerilla marketing

Gruß,
        Hendrik
        Erledigt, danke auch für den Hinweis.

Kommentar

Sehe ich nicht.

Kommentar

Ist aber sichtbar. Jetzt auch mit Logo im Avatar.

Die Namensänderung können wir leider nicht selbst durchführen. Denke aber wird hier auch zeitnah erledigt sein.
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Komisch, dann liegt es an mir/meinen Einstellungen. Das Logo/Avatar ist auch nützlich.

Kommentar

Komisch, dann liegt es an mir/meinen Einstellungen. Das Logo/Avatar ist auch nützlich.
                Liegt an dir, bei mir ist es sichtbar.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Ich vertraue dir, aber kannst du mir nochmal helfen, diese Specs zu verstehen? Das Relais ist mit 16A Dauer und 100A Inrush spezifiziert. Ein HLG-320 hat aber "nur" 70A, also weniger Last. Darf man die Relais-Spec also nicht ausnutzen, wenn der Kontakt lange leben soll?
                  Der Wert des Netzteils ist geschönt, 70A bei 1000us. Wichtig wäre aber der Spitzenstrom bei 150us oder weniger. Der liegt deutlich höher, wurde aber nicht angegeben.
                  Das Relais ist mit 100A angegeben, aber ohne Zeit. Das deutet auf den Spitzenstrom mit sehr kurzer Zeit. Bei 1000us wäre die Angabe deutlich niedriger. Dazu kommt, das die 100A bei 120V gelten, also keinesfalls für 230V.
                  Die beiden Angaben passen so nicht zusammen, bzw. lassen sich nicht direkt vergleichen.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                    C-Last Aktoren haben 140 oder 200uF und können einen Einschaltstrom von 600A.
                    Unsere AKK Aktoren haben 70uF und können einen Einschaltstrom von gut 300A. Das sind ca 10 EVGs oder 10 LED Spots mit 230V.
                    Daher haben wir die AKK Serie vor 2 Jahren auf 70uF verstärkt.
                    Wir haben hier, neben anderen MDT Geräten, auch noch einen AKU1616 aus vermutlich late 2012 oder early 2013. Nach der Berechnung würden wir aber Probleme bekommen auf einem Kanal, denn dort hängen 23 Hochvolt GU10 LED Spots dran. Je Stück haben diese 5W. Geschaltet wird seit ca. August 2013 mindestens einmal am Tag. Also mittlerweile über 1500 Zyklen, vermutlich sogar mehr. AKU wird angegeben mit 100µF. Grob gerundet wären dann aber nur 15 Spots möglich, damit das Relais langlebig ist? Ich strapaziere das Relais aber mit 50% mehr Last. Gibt es einen Wert/Berechnung um wieviel Zyklen bei wieviel Prozent "Überlast" sich die Haltbarkeit verringert bzw. wieviel Zyklen gibt MDT für den Kontakt bei normalem Gebrauch an?

Kommentar

Zitat von nightdream39 Beitrag anzeigen
                      normalem Gebrauch
                      Das ist etwas vage, wie würdest du "normalen Gebrauch" denn definieren?

Kommentar

Die Aussagen wären auch sehr vage und können niemals eine genaue Schalthäufigkeit angeben. Die LEDs unterscheiden sich ebenfalls extrem von Typ zu Typ. Man kann nur auf Nummer sicher gehen oder man muss mit einem Ausfall rechnen. Wann der kommt, kann nicht genau berechnet werden. Kann sein, dass der Kontakt nach weingen Wochen oder auch erst nach ein paar Jahren ausfällt. Es wird jedenfalls sehr unwahrscheinlich, dass er über 10 Jahre durchhält.
                        Ich würde vorschlagen, wir kehren wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Kommentar

Ich würde vorschlagen, wir kehren wieder zum eigentlichen Thema zurück.
                          Wir haben auf Grund der hier aufgezeigten Fakten die Beschreibung aktualisiert und verweisen noch deutlicher darauf, dass die Aktoren vorrangig für ohmsche Lasten ausgelegt sind. Zusätzlich werde ich nächste Woche das Thema nochmal mit R&D durchsprechen, ob wir ab der nächsten Produktionsreihe die Relais verstärken, bevor wir die zusätzliche reine C-Last Serie auf den Markt bringen.

Kommentar

Andere Relais bedeutet neue Sicherheitstests, Temperaturtests etc.
                            C-Last Relais haben aktuell eine Lieferzeit von ca. 1 Jahr und sind Faktor 4 teurer.

Kommentar

Andere Relais bedeutet neue Sicherheitstests, Temperaturtests etc.
                              C-Last Relais haben aktuell eine Lieferzeit von ca. 1 Jahr und sind Faktor 4 teurer.
                              Das ist Aufgabe von Makel, da haben wir erstmal nichts mit zu tun. Erst nachdem alles durch ist können wir den Import in die EU angehen. Deshalb habe ich R&D für existenziell für das Meeting angegeben. Aber danke für die Infos, dann weiß ich schonmal ungefähr, was kommen wird.

Kommentar

Hallo Zusammen,

hat inzwischen jemand praktische Erfahrungen mit den Aktoren gesammelt?

Ich bin auf der Suche nach einem 16 fach Aktor in nur 6TE über die Makel Aktoren gestolpert.
                                Im Augenblick ist ein 8 fach Aktor von MDT verbaut (4TE) 2 TE habe ich noch frei und für eine Funktionserweiterung benötige ich noch mindestens 5 weitere Kanäle. Die Last ist ohmsch induktiv (Elektrische Kugelhähne, Umwälzpumpen, Halogenlampen mit Trafo)

hereos

Kommentar

Lädt...
                                X