Zitat von henfri
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungen zu Aktoren usw. von ptp-innovations
Einklappen
X
-
Zitat von henfri Beitrag anzeigenHallo,
dann stell doch eine Fußzeile in deinem Konto ein.
Zudem hättest du auch in deinem ersten Beitrag in diesem Thread darauf hinweisen sollen. So gewinnt man den Eindruck von guerilla marketing
Gruß,
Hendrik
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von henfri Beitrag anzeigenKomisch, dann liegt es an mir/meinen Einstellungen. Das Logo/Avatar ist auch nützlich.
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
Ich vertraue dir, aber kannst du mir nochmal helfen, diese Specs zu verstehen? Das Relais ist mit 16A Dauer und 100A Inrush spezifiziert. Ein HLG-320 hat aber "nur" 70A, also weniger Last. Darf man die Relais-Spec also nicht ausnutzen, wenn der Kontakt lange leben soll?
Das Relais ist mit 100A angegeben, aber ohne Zeit. Das deutet auf den Spitzenstrom mit sehr kurzer Zeit. Bei 1000us wäre die Angabe deutlich niedriger. Dazu kommt, das die 100A bei 120V gelten, also keinesfalls für 230V.
Die beiden Angaben passen so nicht zusammen, bzw. lassen sich nicht direkt vergleichen.
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenC-Last Aktoren haben 140 oder 200uF und können einen Einschaltstrom von 600A.
Unsere AKK Aktoren haben 70uF und können einen Einschaltstrom von gut 300A. Das sind ca 10 EVGs oder 10 LED Spots mit 230V.
Daher haben wir die AKK Serie vor 2 Jahren auf 70uF verstärkt.
Kommentar
-
Zitat von nightdream39 Beitrag anzeigennormalem Gebrauch
Kommentar
-
Die Aussagen wären auch sehr vage und können niemals eine genaue Schalthäufigkeit angeben. Die LEDs unterscheiden sich ebenfalls extrem von Typ zu Typ. Man kann nur auf Nummer sicher gehen oder man muss mit einem Ausfall rechnen. Wann der kommt, kann nicht genau berechnet werden. Kann sein, dass der Kontakt nach weingen Wochen oder auch erst nach ein paar Jahren ausfällt. Es wird jedenfalls sehr unwahrscheinlich, dass er über 10 Jahre durchhält.
Ich würde vorschlagen, wir kehren wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenIch würde vorschlagen, wir kehren wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenAndere Relais bedeutet neue Sicherheitstests, Temperaturtests etc.
C-Last Relais haben aktuell eine Lieferzeit von ca. 1 Jahr und sind Faktor 4 teurer.
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
hat inzwischen jemand praktische Erfahrungen mit den Aktoren gesammelt?
Ich bin auf der Suche nach einem 16 fach Aktor in nur 6TE über die Makel Aktoren gestolpert.
Im Augenblick ist ein 8 fach Aktor von MDT verbaut (4TE) 2 TE habe ich noch frei und für eine Funktionserweiterung benötige ich noch mindestens 5 weitere Kanäle. Die Last ist ohmsch induktiv (Elektrische Kugelhähne, Umwälzpumpen, Halogenlampen mit Trafo)
hereos
Kommentar
Kommentar