Hallo,
aktuell suche ich nach passenden Tastern für mein EFH. Geplant waren eigentlich die Glastaster Smart II aber vermutlich reichen mir die Ebenen (2x6 oder 3x4) nicht aus. Folgendes würde ich gerne mindestens realisieren:
- Licht an/aus (eine Taste)
- Lichtszene wählen (eine Taste)
- Schlafmodus an/aus (eine Taste)
- Alle Rollläden hoch/runter (zwei Tasten)
- Rolladen links hoch/runter (zwei Tasten)
- Rolladen rechts hoch/runter (zwei Tasten)
- Musikquelle wählen vor/zurück (Spotify, Webradio...) (zwei Tasten)
- Musiktitel/Playlist wählen vor/zurück (zwei Tasten)
- Play/Pause (eine Taste)
- Lautstärke lauter/leiser (zwei Tasten)
- Dezentrale an/aus
- Dezentrale Lüftung hoch/runter (zwei Tasten)
- ggf. noch mehr in Zukunft
Natürlich soll das meiste automatisch laufen (Präsenzmelder, Regelung der Heizung und Lüftung usw.) aber ich will eben doch in jedem Raum die Möglichkeit haben, diese Dinge auch einzeln zu verändern. Die wichtigsten Funktionen (Licht an/aus, Rollläden hoch/runter, ...) sollen auf die "Startseite", der Rest dann in die Untermenüs. Ein Tablet ist überdimensioniert und zu teuer. Ich suche also einen flexiblen Taster mit mehreren Ebenen der Chic aussieht (WAF) und nicht übertrieben teuer ist.
Gruß Hannes
PS: Da ein zentraler Server zum Einsatz kommt, würde mir der MDT Glastaster Smart II auch reichen wenn man über ein KO den Tastentyp (Einzel-/Zwei-Tastentenfunktion), den Text und das Icon wählen könnte. Die Logik (inkl. Ebenen umschalten usw.) würde ich dann im zentralen Server abbilden. Leider geht das aktuell nicht.
aktuell suche ich nach passenden Tastern für mein EFH. Geplant waren eigentlich die Glastaster Smart II aber vermutlich reichen mir die Ebenen (2x6 oder 3x4) nicht aus. Folgendes würde ich gerne mindestens realisieren:
- Licht an/aus (eine Taste)
- Lichtszene wählen (eine Taste)
- Schlafmodus an/aus (eine Taste)
- Alle Rollläden hoch/runter (zwei Tasten)
- Rolladen links hoch/runter (zwei Tasten)
- Rolladen rechts hoch/runter (zwei Tasten)
- Musikquelle wählen vor/zurück (Spotify, Webradio...) (zwei Tasten)
- Musiktitel/Playlist wählen vor/zurück (zwei Tasten)
- Play/Pause (eine Taste)
- Lautstärke lauter/leiser (zwei Tasten)
- Dezentrale an/aus
- Dezentrale Lüftung hoch/runter (zwei Tasten)
- ggf. noch mehr in Zukunft
Natürlich soll das meiste automatisch laufen (Präsenzmelder, Regelung der Heizung und Lüftung usw.) aber ich will eben doch in jedem Raum die Möglichkeit haben, diese Dinge auch einzeln zu verändern. Die wichtigsten Funktionen (Licht an/aus, Rollläden hoch/runter, ...) sollen auf die "Startseite", der Rest dann in die Untermenüs. Ein Tablet ist überdimensioniert und zu teuer. Ich suche also einen flexiblen Taster mit mehreren Ebenen der Chic aussieht (WAF) und nicht übertrieben teuer ist.
Gruß Hannes
PS: Da ein zentraler Server zum Einsatz kommt, würde mir der MDT Glastaster Smart II auch reichen wenn man über ein KO den Tastentyp (Einzel-/Zwei-Tastentenfunktion), den Text und das Icon wählen könnte. Die Logik (inkl. Ebenen umschalten usw.) würde ich dann im zentralen Server abbilden. Leider geht das aktuell nicht.
Kommentar