Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira InfoTerminal Touch defekt: Mit was ersetzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira InfoTerminal Touch defekt: Mit was ersetzen?

Hallo,

mein Gira InfoTerminal ist defekt: Die Anzeige blinkt und es riecht nach Strom....

Ich habe ALLE Eigenschaften des Displays genutzt: Logische Schaltungen, Mutliplexer,
    Datenlogger, RSS, Alarm, Meldungen, Schaltuhr etc...

Nun bräuchte ich einen Ersatz, aber das InfoTerminal gibt es nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, welches Produkt die wesentlichen Komponenten des InfoTerminals ersetzen könnte?

Grüße Octo

Moin, wenn UP ist. Passt das https://www.voltus.de/schalterprogra...ankoppler.html

Gruß Alex

Kommentar

Jo. Das hat die selbe Größe. Was ist RSS?
      war das das ITT mit oder ohne Netzwerk.
      gruß

Kommentar

Kann dir behilflich sein wenn fragen zum programmieren sind. Ich mag das Jung schon wegen dem Preis. Geht recht einfach zu programmieren.
        Ich hab dieses Jahr 3 Stück in Betrieb genommen und die Kunden sind total zufrieden

Kommentar

Zitat von AlSae Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es mir sofort mal anschauen

Octo

Kommentar

Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
            Jo. Das hat die selbe Größe. Was ist RSS?
            war das das ITT mit oder ohne Netzwerk.
            gruß
            Es war mit Netzwerk. Ich habe es ca. 2007 eingebaut und immer dran gebastelt :-). 11 Jahre treue Dienste, 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag.

https://de.wikipedia.org/wiki/RSS_(Web-Feed)

Gruß Octo

Kommentar

Kann dir behilflich sein wenn fragen zum programmieren sind. Ich mag das Jung schon wegen dem Preis. Geht recht einfach zu programmieren.
              Ich hab dieses Jahr 3 Stück in Betrieb genommen und die Kunden sind total zufrieden
              Vielen Dank für das Angebot. Schön wäre es, wenn man die Konfiguration aus dem Gira Infoterminal übernehmen könnte.... Aber da mache ich mir keine Hoffnungen.

Grüße

Octo

Kommentar

Mach dir da keine Hoffnung :-)

Kommentar

Ich hab das ITT seit 2003 an der Wand. Noch das Erste ohne Netzwerk. Läuft einwandfrei. Deswegen kenn ich das mit den RSS Feed auch nicht, da kein Netzwerk.
                  Das Jung kann aber Webseiten anzeigen glaub ich. Hab ich nicht benutzt. Aber es sieht auch dem ITT sehr ähnlich.

Kommentar

Wenn du mal zufällig Richtung Darmstadt unterwegs bist, kannste dir mal eins „live“ anschauen ;-)

Kommentar

Wenn du mal zufällig Richtung Darmstadt unterwegs bist, kannste dir mal eins „live“ anschauen ;-)
                      Passt das "Jung" in das UP-Gehäuse des InfoTerminals?
                      Passt vielleicht sogar der Rahmen?

Grüße Octo

PS.: Vielleicht komme ich beim nächsten Proktologen-Kongress mal vorbei. Der findet ja bekanntlich immer im Darm statt SCNR

Kommentar

Könnte passen. Wie gesagt, sieht von der Hardware ziemlich gleich aus. Ich glaube aber das Gira ist mit Magneten fest, das Jung wird gesteckt. Also der Rahmen. Ich mach die Woche mal ein Bild und Messe die Schraubenlöcher.
                        Ansonsten hilft Bauschaum und Silikon :-)

Kommentar

Scheisse jetzt hab ich’s kapiert

Kommentar

Moje,

das Jung passt genau in die up Dose! Deswegen hatte ich es ja als Ersatz vorgeschlagen!

Gruss Alex

Kommentar

Jep, das passt in die alte UP Dose, über die neue Software kann man streiten - ich empfinde sie als "misslungen"!
                              Gruß Karl

Kommentar

Lädt...
                              X