Hallo zusammen,
mich habe folgenden Plan für die Beleuchtung in meinem Wohnzimmer. Derzeit sind dort 12 tunable LED Spots verbaut. Diese lassen sich auch super dimmen und farblich ändern - alles gut. Etwas nervig ist allerdings dass ich derzeit immer von 0- X hochdimmen muss. Mein Wunsch wäre der folgende:
Taste 1 setzt einen beliebigen dimmwert:
1. Tastendruck : 30%
2. Tastendruck : 50%
3. Tastendruck : 70%
4. Tastendrucl : 100%
5. Tastendruck : Aus
(wenn nicht anders möglich auch weniger Unterteilungen)
in naher Zukunft kommen noch LED Stripes dazu. Hier wäre mir ein ähnliche Funktion Seperat auf Taste 2 sehr lieb.
Taste 3 würde ich dann gerne nutzen um die Spot Farbe beliebig in den Bereichen zu ändern, (langer Tastendruck wird wärmer - loslassen - wieder drücken lichtfarbe wird kälter.
taste 4 soll dann das gleiche für die Stripes realisieren.
Tasten 5 und 6 schalten derzeit außensteckdose und „Stehlampe“
würde dann noch die Möglichkeit bestehen die Helligkeit von den vorgegeben werten (z.B 30% etwas hoch zu dimmen Bzw runter zu dimmen)
theoretisxh hätte ich ja keine Tasterfläche mehr frei.
Viele fragen. Danke schonmal im Voraus für eure Mühe.
mfg Marco
mich habe folgenden Plan für die Beleuchtung in meinem Wohnzimmer. Derzeit sind dort 12 tunable LED Spots verbaut. Diese lassen sich auch super dimmen und farblich ändern - alles gut. Etwas nervig ist allerdings dass ich derzeit immer von 0- X hochdimmen muss. Mein Wunsch wäre der folgende:
Taste 1 setzt einen beliebigen dimmwert:
1. Tastendruck : 30%
2. Tastendruck : 50%
3. Tastendruck : 70%
4. Tastendrucl : 100%
5. Tastendruck : Aus
(wenn nicht anders möglich auch weniger Unterteilungen)
in naher Zukunft kommen noch LED Stripes dazu. Hier wäre mir ein ähnliche Funktion Seperat auf Taste 2 sehr lieb.
Taste 3 würde ich dann gerne nutzen um die Spot Farbe beliebig in den Bereichen zu ändern, (langer Tastendruck wird wärmer - loslassen - wieder drücken lichtfarbe wird kälter.
taste 4 soll dann das gleiche für die Stripes realisieren.
Tasten 5 und 6 schalten derzeit außensteckdose und „Stehlampe“
würde dann noch die Möglichkeit bestehen die Helligkeit von den vorgegeben werten (z.B 30% etwas hoch zu dimmen Bzw runter zu dimmen)
theoretisxh hätte ich ja keine Tasterfläche mehr frei.
Viele fragen. Danke schonmal im Voraus für eure Mühe.
mfg Marco
Kommentar