Die mobilen Apps zählen nicht, mein letzter Stand.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Gira TKS Datenschnittstelle? Altes TKS-Ip-Gateway per GPA konfigurieren?
Einklappen
X
-
Gibt es mit der neuen IP-Datenschnittstelle gibt es im GPA Logikbausteine für die TKS? Kann man damit zB. Ausgänge bei Klingeln triggern?
Braucht man dazu die IP-Datenschnittstelle dauferhaft in der Anlage bzw. kann man das auch nur mit IP-Gateway konfigurieren?
Die Namensgebung ist ja mehr als verwirrend - IP-Gateway und IP-Datenschnittstelle -.-
Kommentar
-
Für so etwas muss die Schnittstelle dauerhaft in der Anlage bleiben, ja und dazu brauchst du noch einen X1. Da die Datenschnittstelle (aktuell noch) nicht direkt auf den KNX sprechen kann.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenWas aber sonst noch geht: https://youtu.be/McgvohNRjsY
Kommentar
-
Roman
Danke für das erklär Video
Ich nutze einen X1 an dem ist ein G1 als Client angebunden. Der G1 soll zukünftig als Inneneinheit mit meiner Gira 106 kommunizieren.
Zusätzlich soll noch eine IP Kamera eingebunden werden..
Brauche ich in diesem Fall immer noch das GIRA 262097 Türkommunikations-System IP-Gateway.
Kommentar
-
Das hatte ich gelesen und verstanden.
Die (vielleicht doofe) Frage kommt aber daher, dass die Datenschnittstelle mit dem X1 "sprechen" kann.
Und so könnte man darein Interpretieren, dass bei Verwendung des X1 dies Verbindung dafür verwendet werden kann die Türko. auf dem X1 zu bringen.
Oder ist die Verbindung nur um Aktionen auf den KNX Bus zu senden.
Kommentar
-
Man bringt keine Türko auf den x1. Ma man kann im x1 Datenpunkte verarbeiten und Logiken damit erstellen. Aber man kann im x1 kein Bild darstellen, nicht sprechen, nicht hören usw. Die Frage an sich ist nicht doof. Es ist doof es nochmal zu fragen, obwohl es schon mehrfach beantwortet wurde. Die antwort wird sich nicht ändern?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Auf dem X1 nicht, aber auf den typ. in Verbindung mit dem X1 genutzten Endgeräten.
Deswegen fände ich den Ansatz garnicht so verkehrt.
Aber ich habe es jetzt verstanden.
Und vielleicht kommt ja tatsächlich ein Update für die Datenschnittstelle um irgendwann das IP-Gateway abzulösen.
Kommentar
-
Zitat von fsl Beitrag anzeigen
Danke Roman für das hilfreiche Video. Wenn ich das recht sehe, kommen die RJ45-Anschlüsse unterhalb der Abdeckung raus (also dann im Gegensatz zum TKS-IP-Gateway)?
Kommentar
Kommentar