Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universeller Binäreingang Abgriff von Signal für Solarpumpe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Universeller Binäreingang Abgriff von Signal für Solarpumpe

Hallo, darf ich euch mit einer weiteren Frage nerven? Es geht um die Abfrage, ob die Umwälzpumpe meiner Solaranalge läuft oder nicht. Den Ausgang der Steuerung auf einen einfach 230V-BinärEingang zu legen, geht leider nicht zuverlässig, weil der Eingang das Signal nicht erkennt, wenn die Pumpe mit niedriger Drehzahl läuft, warum auch immer ..
    Gibt es da einen besseren Weg das Signal abzugreifen? Einen "universelleren Binäreingang" der einfach immer auf EIN schaltet, wenn irgendein Signal anliegt?

Servus, Markus

Der BE von Theben hat einen Weitbereichseingang (10-240 V AC/DC)
    https://www.theben.de/de/bmg-6-t-knx-4930230

Kommentar

Mit Kanonen auf Spatzen wäre noch ein Kanal von einem guten Strommessaktor?!? Mann muss die ja nicht schalten.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Regelt die Steuerung die Drehzahl oder regelt die Pumpe sich selbst?
        Normale 230V Heizungspumpe?

Ich hab einen MDT 230V BE zu meiner Heizungspumpe gehängt und das geht zuverlässig.

ABB hätte auch einen BE mit Weitbereich den es als 4-Kanal gibt - ist günstiger wenn man keine 5-6 Kanäle braucht.

Kommentar

Die Pumpe ist auf jeden Fall eine normal 230V Pumpe, aber wie gesagt, bei niedrigen Drehzahlen spinnt der Eingang...

danke für den Tipp mit dem Theben, den schau ich mir mal an.

Servus, Markus

Kommentar

Wenn die Solarpumpe an deiner Wärmepumpe angeschlossen ist kannst du dir das doch direkt aus dem WPM ausgeben lassen...

Kommentar

Hallo! Das ist sie leider nicht, ich hatte zwar vor, die Solarsteuerung von Dimplex auch zu kaufen, aber die kann nur ein 1-Speicher-System verwalten.

Kommentar

Lädt...
              X