Gerade gesehen, das eine neue Version vom KNX Adapter verfügbar ist: 1.0.39
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
io.broker - hilfe gesucht
Einklappen
X
-
Dann vl. doch mal updaten
Aus dem ioBroker-Forum wird berichtet, das mit der neuen Version die Importprobleme behoben sind.
https://forum.iobroker.net/topic/261...knx-v1-0-x/149
Kommentar
-
Also ich konnte das Problem beheben, indem ich die Instanz gelöscht habe und somit auch alle Objekte.
In diesem Zug habe ich meine Gruppenadressen ordentlich "benahmt", so dass ich die Status GAs nicht nachträglich den Schalt Gas zuordnen muss.
Danach habe ich die aktuellste Version des KNX Adapters installiert und meine KNX-Projekt-Datei importiert.... und siehe da alles läuft jetzt einwandfrei. Auch die Zuordnung hat geklappt
Kommentar
-
Habe den KNX Adapter gelöscht und neu installiert, leider bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung, dass keine Lizenz für KNX Adapter gefunden wurde. Wenn ich mich richtig erinnere gab es doch im Adapter ein Eingabefeld, wo man den Lizenzschlüssel aus dem IoBroker Account einfügen konnte oder? Leider finde ich kein Feld, wo ich den Schlüssel hinterlegen kann. Kann mir jemand sagen, wo ich das finde?
Screenshot_2020-03-03-14-17-36.jpg
Screenshot_20200303-142830.jpgAngehängte DateienZuletzt geändert von thomas6789; 03.03.2020, 14:30.
Kommentar
-
Habe den Adapter nochmal neu installiert, leider noch immer keine Möglichkeit den Lizenzkey einzugeben....
Bis zum letzten Update waren es auch mindestens zwei, ansonsten hätte ich den Lizenzkey zuvor auch nicht eingeben können. Das letzte Update hat aber wohl irgendwas zerschossen... So langsam nervt mich das ganze ziemlichZuletzt geändert von thomas6789; 03.03.2020, 15:56.
Kommentar
-
Zitat von thomas6789 Beitrag anzeigenHabe den Adapter nochmal neu installiert, leider noch immer keine Möglichkeit den Lizenzkey einzugeben....
Bis zum letzten Update waren es auch mindestens zwei, ansonsten hätte ich den Lizenzkey zuvor auch nicht eingeben können. Das letzte Update hat aber wohl irgendwas zerschossen... So langsam nervt mich das ganze ziemlich
Ich hab jetzt gerade mal getestet, aufm Handy werden die Reiter auch nicht angezeigt
Mit PC und Laptop gehts aber.
Kommentar
Kommentar