Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smarthome bei der Maus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smarthome bei der Maus

Moin,

schaut euch mal die heutige Sendung mit der Maus an, falls noch nicht gemacht!
    https://www.wdrmaus.de/filme/sachges...smarthome.php5

Gruß,
    Hendrik

Nicht schlecht! Einfach und anschaulich an ein paar wirklich brauchbaren Mehrwertfunktionen dargestellt, was ein Smarthome ist!

Da muss es erst ein Bericht über Smarthomes in einer Kindersendung sein, der das vernünftig darstellt und nicht nur wie bei Berichten für Erwachsene zerreißt a la "ui, da besteht aber die Gefahr, dass einer die Haustür über das Internet öffnet"
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Puh, Loxone und dann "Saugrobotter"...

Kommentar

Ja, die beiden Punkte hatte ich auch gesehen - erstes geht (persönliche Meinung) so gar nicht, letzteres ist wohl eher die neue Rechtschreibung *lol*
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
          Puh, Loxone und dann "Saugrobotter"...
          Und sonst hat es dir gefallen?

Kommentar

hatte den Beitrag auch gesehen. Na ja Loxone würde mir nicht ins Haus kommen.

Und warum sind denn bitte die Ibutton holder beschriftet. Es spielt normal keine Rolle wo man den Ibutton hin hängt.
            greetz Benni

Kommentar

Didum: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...16#post1274516
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
                Und warum sind denn bitte die Ibutton holder beschriftet. Es spielt normal keine Rolle wo man den Ibutton hin hängt.
                Wenn Kind anwesend kein Rasenmäher. Bei den Eltern denke ich, ist es egal.
                Elektroinstallation-Rosenberg
                -Systemintegration-
                Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                http://www.knx-haus.com

Kommentar

In dem Posting hatte ich auf die damalige aktuelle Sendung verlinkt, der Link funktioniert wahrscheinlich schon nicht mehr. Der WDR hat in der Zwischenzeit den smart home Beitrag als separate Sachgeschichte ausgelagert, auf die der Link von Hendrik zeigt. Dieser Link dürfte daher länger funktionieren.

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen

Wenn Kind anwesend kein Rasenmäher. Bei den Eltern denke ich, ist es egal.
                    Ja aber die Erkennung ist ja im Ibutton selber und nicht im Halter... Habe ja selber Ibutton im Einsatz welche "personalisier" sind..

greetz Benni

Kommentar

Mom, wie?
                      Der halter erkennt welche Button ID das ist und gibt den entsprechenden Befehl weiter.
                      egal an welcher stelle der Button hängt
                      Elektroinstallation-Rosenberg
                      -Systemintegration-
                      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Jep die Halter sind ja „dumm“ Die ID ist im Ibutton
                        greetz Benni

Kommentar

Außer er hat PRO Halter einen Busmaster, dann kann er es unterscheiden.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe die Sendung auch gesehen. Ich persönlich fand das mit dem Schlüsselbrett recht affig...

Kommentar

wieso affig, wenn ich sehe welch Aufwand hier immer getrieben wird zu erkennen wer von den Einwohnern denn nun zu Hause ist, ist das ein probates Mittel.
                              So lange wir nicht alle gechiped sind und an den Hauseingängen durch nen RFID Sensor laufen, muss man immer mit diversen Einschränkungen leben.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                              X