Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat sich getraut und konsequent auf Schalter verzichtet, wo Bewegungsmelder gehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cat-Dosen in jede Ecke, inkl. Doppeldose im Gäste-WC, Bad&Co (ich hab die teilw. nicht [zumindest nicht direkt, nur evtl. ein Rohr, wo was anderes raus müsste] und könnte mich dafür schon heute selbst verprügeln!)
    Ich empfehle trotzdem oder deswegen: Rohre! Leitungen in Putz hat man 1970 gemacht, als Billy sagte 640kB RAM sind genug für alle

Für "schlechtes" Cat5e (nominell 10GigE!) ist aktuelles HDTV nicht mehr als ein Grundrauschen! Das läuft ja über 100M noch lockerst.

HDMI, Du meinst HDCP? Kenn ich nicht, meine Dreambox hat nen DVI-Ausgang, kann ins LAN streamen - und das ist auch gut so, ich schaue jetzt schon Pay-HDTV mitm VLC und das wird in der Zukunft nur besser werden, weil die (Film)industrie kann ja weiterhin gerne feucht davon träumen, bereits bezahlten Stoff in meinem Haus durch verschlüsselung vor mir selbst im Nachbarraum gegen einen Extra-Wegezoll zu verbergen aber das entspricht weder meinen Wünschen noch IMHO hierzulande geltenden Gesetzen.. (Verhältnissmässigkeit, Erschöpfungsgrundsatz, unangemessene Benachteiligung und all sowas..; ich bin kein Jurist aber kenne meine Rechte)

Das wird in die Hose gehen (bzw. ists schon lange), was ich mir gekauft habe werde ich auch ohne grossen Bruder auf meiner Festplatte speichern dürfen/wollen, um es mir in Raum X/zum Zeitpunkt meiner Wahl anzusehen, ohne das der grosse Bruder ein Recht darauf hat zu erfahren, wann, ob und wie oft ich das tue.. (inkl. so verbrecherischen Taten wie Werbung vorzuspulen/rausschneiden, siehe HD+)

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von walterweber Beitrag anzeigen
      Genau das treibt mich auch um.
      Was ist, wenn übermorgen statt Koax oder (Kupfer-)Cat xxx plötzlich Glasfaser gebraucht p
      Hätte wenn und aber....

DU musst JETZT eine Entscheidung treffen, nicht morgen.
      Hätte ich vor zehn Jahren das Wissen von heute gehabt, dann ...

So bleibt mir nur: abgehängte Decke abschrauben, Leitung legen.....
      Rufe ich den Eli: der Lochkreisbohrer macht, trotz Plan, aus meiner Wand Schweizer Käse...

Wen interessiert mein Plan von gestern? Damit musst du dich irgendwann abfinden. DEN Plan gibt es eben nicht.
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen

Wen interessiert mein Plan von gestern? Damit musst du dich irgendwann abfinden. DEN Plan gibt es eben nicht.
        sehe ich auch so, sonst dürfte man sich auch nie einen neuen compi oder ein neues auto kaufen. in 3 monaten gibt es garantiert was besseres.

im übrigen gibt es für viele anwendungen auch noch funk....insbesondere bei binär geschichten. damit konnte ich dann später noch einiges verwirklichen.
        glück auf

günther

Kommentar

Lädt...
        X