Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo liebe KNX-Gemeinde. Ich habe ein IpRouter der die Uhrzeit zyklisch auf eine Gruppe "Uhrzeit sendet. Diese Uhrzeit kann ich auch mit dem Monitoring auslesen. Jedoch zeigt der MDT-Taster die Uhrzeit einfach nicht an. Hat jemand eine Idee? Die Flags scheinen es auch nicht zu sein soweit ich das richtig interpretiere.
sieht aus als seien deine Physikalischen Adressen von den 2 Geräten in verschiedenen Linien "1.0" (IP Router) und "1.1" (Taster) sind die 2 Linien mit einem Linienkoppler verbunden?
Hey. Ja genau. Es lag wohl an den Linien die durch die Gruppe Adressen getrennt wurden. Somit kam die Info der Uhrzeit nur in Linie 0 jedoch nicht in die folgenden. Ich habe die Gruppe auf weiterleiten (ohne Filter gesetzt). Jetzt kommt die Uhrzeit auch bei den Geräten an. ????
Kostenlose Empfehlung des Tages: "Nach der Veränderung und Zuweisung der Gruppen Adressen auf "Topologie oder Gebäude" -> Dynamischer Ordner -> geänderte Geräte" dort den kompletten Ordner programmieren lassen, da sind dann auch die Koppler dabei.."
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Ich komme jetzt wieder nicht ganz hinterher. Habe ein Heizungsaktor mdt und den smart86. Und nun ähnliches Problem. Wobei sich die Geräte jedoch in der gleichen Linie befinden.( Habt ihr dafür eine Idee?
brainslxblacksuperb welche Applikation hast du auf deinem Router drauf? Ich hab auch den IP-Router SCN-IP100.02 mit der V1.1 aber bei mir steht kein Zeitserver zur Verfügung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar