Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea neue Version - Server wird nicht mehr gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Domovea neue Version - Server wird nicht mehr gefunden

Heute habe ich per Stick (4GB und neu Formatiert und autorun) die aktuelle Version geladen.
    Nun wird aber der Server nicht mehr gefunden. Das OK Lickt am Tableau blinkt.
    Also alles wieder weg und alte drauf. Nix.... gleich es Spiel er versucht es zu installieren aber bleibt beim Blinken. An was kann das liegen?
    Ich finde den Server werder im Konfigurationstoll noch im Explorer.

Findest du die Domovea im Router, ich vermute, dass sie eine andere IP hat.
    Viel Erfolg Florian

Kommentar

Das könnte ev. sein. Ich habe jetzt mehrere IP Adressen gefunden an was sehe ich ob es der Domovea - Server ist?

Kommentar

Ausschluss im Namen, wenn du ihn kennst (wie „meinPC“) ist sie es nicht, eventuel etwas wie TJA450. Momentan habe ich keinen Zugriff auf eine Domovea.

Gruß Florian

Kommentar

Ich finde leider gar nichts was auf Domovea hinweisen könnte.

Kommentar

Netzwerkkabel Prüfen

Kommentar

das Netzwerkkabel ist eingesteckt

Kommentar

Auch in der richtigen Buchse? Ging beim domovea nicht nur eine?

Kommentar

ich habe nichts umgesteckt nur die neue Version draufgeladen.

Kommentar

Server und Client müssen die gleiche Version haben. Eventuell hast Du ja nur eines von beiden upgedatet?
                    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Moin,
                      ist mir bei einem Kollege auch passiert beim Update auf 3.7.0.1. Habe dann auch probiert eine alte Version zu installieren, klappte aber auch nicht. Kein Zugriff und gefunden wurde er auch nicht mehr.

Hab dann mit der Hotline telefoniert. Da wurde mir gesagt, das ich den Dateiname von domoveaxxx.cab einfach mal in demoveaxxxx.cab ändern soll. Angeblich würde der Server dann wegen dem anderen Name denken das eine andere Firmware kommt. War für mich zwar nicht logisch, da die alte Version ja auch einen anderen Name hatte, aber er funktionierte dann wieder.

Deshalb war es mir dann auch egal und ich habe es nicht weiter hinterfragt. Hauptsache er läuft wieder...

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
                      Server und Client müssen die gleiche Version haben. Eventuell hast Du ja nur eines von beiden upgedatet?
                      Dann müsste er aber nach meinen Erfahrungen trotzdem gefunden werden. Nur der Zugriff klappt nicht immer.

Gruß
                      Marc

Kommentar

jetzt muss ich ganz blöd fragen, meine Datei heisst "Domovea3.7.0.1.CAB" wie genau soll ich die jetzt umbenennen?
                        Domoveaxxxx.CAB?
                        Oder
                        Domovea3.7.0.1.0.CAB?

Kommentar

Demovea3.7.0.1.cab hatte ich sie genannt.

Kommentar

Du bist mein HELD des Tages, es funktioniert

Es funktioniert fast.

Server wird wieder gefunden aber ich bekomme jetzt beim starten vom Konfigurationstool diese Meldung:

Ein Update Ihrer Software ist erforderlich. Zur Zeit nutzen Sie die Version 3.5.0.1, Ihr domovea-Server benötigt jedoch die Version 3.7.0.1.
                            Um dieses Problem zu lösen, schließen Sie einen USB-Stick mit der Version 3.7.0.1 an Ihren domovea-Server an und starten Sie die Software neu.
                            Mit dem Stick habe ich aber die Version 3.7.0.1 draufgeladen. Wird irgendwie nicht übernommen.
                            Zuletzt geändert von Schuhschachtel; 26.10.2018, 08:39.

Kommentar

Konfig-Tool und Client musst du jetzt auch auf 3.7.0.1 updaten

Gruß M

Kommentar

Lädt...
                              X