Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X1, Auslesen und Wiederverwenden von Werten aus Status Rückmeldungen
den Status des Fensters über einen Zeitbaustein führen (das Licht soll ja nur 30 Sekunden blinken)
Im Aktor
unter "Einstellungen" die gewünschte Blinkfrequenz einstellen
unter "Zusatzfunktionen" die Sperrfunktion freigeben und die gewünschte Polarität einstellen
während der Sperre "blinken"
am Ender der Sperre entweder "keine Änderung des Schaltzustandes" oder "nachgeführten Zustand" einstellen
den Ausgang des Zeitbausteins auf das Objekt "Sperre" des Aktors legen
in meiner Schaltung wird aber nur einmal auf den Bus gesendet, und zwar nach den 30min, die das Fenster offen steht und bevor der Oszillator blinkt
und es wird nur einmal wieder eingelesen, nach dem die Zeit des Treppenlichts abgelaufen ist.
Inzwischen habe ich eine funktionierende Lösung für mich gefunden. (siehe angefügten Screenshot)
Die Variante mit der externen GA habe ich nicht zum Laufen bekommen, aber so funktioniert es jetzt auch.
Musste allerdings vorerst das zyklische Senden vom FK deaktivieren, sonst wird die Logik immer neu angestoßen.
Das werde ich bei Gelegenheit dann auch noch versuchen mit dem Watchdog zu lösen.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar