Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alternative zum GIRA 018100 Taster-Busankoppler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alternative zum GIRA 018100 Taster-Busankoppler

Hallo,

kennt jemand eine Alternative zum GIRA 018100 Taster-Busankoppler. Ich bräuchte den Taster-Busankoppler als Garagenöffner-Taster mit Statusanzeige.
    Leider scheint er dafür nicht tauglich zu sein, mir fehlt folgendes in der Applikation:
    - Befehl beim Drücken und Loslassen der Tasten: Ein/Aus
    - Eigenes Objekt für LED

Ich habe ein Gira S55 Schaltersystem. Evtl. könnte deshalb der Jung KNX Taster BA 4071.01 LED mit A 590 KO5 WW Wippe oder AS 591 KO5 WW Wippe passen.
    Hat das schon jemand getestet bzw. sonst noch eine Idee?
    Zuletzt geändert von STSC; 03.11.2018, 08:24.

Ich sitze aktuell nicht am Rechner, aber das ist doch eigentlich eine Standard Funktion, da würde ich intensiver in der Applikation suchen.

Viel Erfolg Florian

Kommentar

Laut http://download.gira.de/data3/01813210.pdf geht das mit dem LED-Objekt, aber Drücken=EIN, Loslassen=AUS geht wohl nicht.

Kommentar

Das mit dir LED geht auch nicht. Die ganzen Applikation hat genau 1 KO, für die LED wird diese also auch lesend verwendet.

Kommentar

Hi,

kann dir leider nur sagen wie ich es mal gemacht habe:

Die entsprechende Wippe habe ich mit Drücken=Ein programmiert.

Dieses Ein-Signal hat dann im Aktor einen Zeitschalter von 1 Sekunde ausgelöst. Der Tastimpuls für das Tor wird quasi im Aktor erzeugt.
          Allerdings benötigte ich keine LED-Anzeige, welche mit meiner Lösung auch nicht funktioniert.

Alternativ kannst du den Status vom Aktor holen und extern darstellen (z.B. MDT LED-Statusanzeige falls du sowieso noch mehr zum anzeigen hast)

Sonst weiß ich leider auch keine Alternativen

Kommentar

Lädt...
          X