Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zum GIRA 018100 Taster-Busankoppler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alternative zum GIRA 018100 Taster-Busankoppler

Hallo,

kennt jemand eine Alternative zum GIRA 018100 Taster-Busankoppler. Ich bräuchte den Taster-Busankoppler als Garagenöffner-Taster mit Statusanzeige.
    Leider scheint er dafür nicht tauglich zu sein, mir fehlt folgendes in der Applikation:
    - Befehl beim Drücken und Loslassen der Tasten: Ein/Aus
    - Eigenes Objekt für LED

Ich habe ein Gira S55 Schaltersystem. Evtl. könnte deshalb der Jung KNX Taster BA 4071.01 LED mit A 590 KO5 WW Wippe oder AS 591 KO5 WW Wippe passen.
    Hat das schon jemand getestet bzw. sonst noch eine Idee?
    Zuletzt geändert von STSC; 03.11.2018, 08:24.

Ich sitze aktuell nicht am Rechner, aber das ist doch eigentlich eine Standard Funktion, da würde ich intensiver in der Applikation suchen.

Viel Erfolg Florian

Kommentar

Laut http://download.gira.de/data3/01813210.pdf geht das mit dem LED-Objekt, aber Drücken=EIN, Loslassen=AUS geht wohl nicht.

Kommentar

Das mit dir LED geht auch nicht. Die ganzen Applikation hat genau 1 KO, für die LED wird diese also auch lesend verwendet.

Kommentar

Hi,

kann dir leider nur sagen wie ich es mal gemacht habe:

Die entsprechende Wippe habe ich mit Drücken=Ein programmiert.

Dieses Ein-Signal hat dann im Aktor einen Zeitschalter von 1 Sekunde ausgelöst. Der Tastimpuls für das Tor wird quasi im Aktor erzeugt.
          Allerdings benötigte ich keine LED-Anzeige, welche mit meiner Lösung auch nicht funktioniert.

Alternativ kannst du den Status vom Aktor holen und extern darstellen (z.B. MDT LED-Statusanzeige falls du sowieso noch mehr zum anzeigen hast)

Sonst weiß ich leider auch keine Alternativen

Kommentar

Lädt...
          X