Servus,
ich überlege gerade ob man mit einem MDT Logikmodul eine infache EMA ohne externe Logik realisieren kann. Also alles auf dem Bus.
Ich bin jetzt mit 7 Funktionen soweit dass es fast gehen könnte.
1. Ein (geheim)Taster zum aktivieren und deaktivieren
2. Ein (geheim)Taster für Acknowledge nach Alarm
3. Der Zustand des Hauses kann nach dem Alarm einfach wieder hergestellt werden.
30 Sekunden nach aktivieren über Geheimtaster wird die EMA scharf geschaltet. Genug Zeit um das Haus zu verlassen.
5 Sekunden nach begehen des Hauses kann die EMA ohne Alarm wieder deaktiviert werden (Könnte man sich sparen wenn man das per Handy macht (aber schlechter WAF)
Der ist Zustand vor dem Alarm wird in einer Szene gespeichert
Nach Ablauf von 30 min Alarm geht das Haus in den alten Zustand zurück.
Was definitiv noch nicht passt:
Wenn nach dem Alarm das Fenster wieder geschlossen wird ist der Alarm sofort wieder aus. Der ausgelöste Alarm muss irgendwie "gelatched" werden und mit einem Acknowledge wieder rückgesetzt werden. RS-FlipFlop.
Auf Kommentare bin ich gespannt.
ich überlege gerade ob man mit einem MDT Logikmodul eine infache EMA ohne externe Logik realisieren kann. Also alles auf dem Bus.
Ich bin jetzt mit 7 Funktionen soweit dass es fast gehen könnte.
1. Ein (geheim)Taster zum aktivieren und deaktivieren
2. Ein (geheim)Taster für Acknowledge nach Alarm
3. Der Zustand des Hauses kann nach dem Alarm einfach wieder hergestellt werden.
30 Sekunden nach aktivieren über Geheimtaster wird die EMA scharf geschaltet. Genug Zeit um das Haus zu verlassen.
5 Sekunden nach begehen des Hauses kann die EMA ohne Alarm wieder deaktiviert werden (Könnte man sich sparen wenn man das per Handy macht (aber schlechter WAF)
Der ist Zustand vor dem Alarm wird in einer Szene gespeichert
Nach Ablauf von 30 min Alarm geht das Haus in den alten Zustand zurück.
Was definitiv noch nicht passt:
Wenn nach dem Alarm das Fenster wieder geschlossen wird ist der Alarm sofort wieder aus. Der ausgelöste Alarm muss irgendwie "gelatched" werden und mit einem Acknowledge wieder rückgesetzt werden. RS-FlipFlop.
Auf Kommentare bin ich gespannt.
Kommentar