Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 - Anzeige Information "Fenster auf"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster 2 - Anzeige Information "Fenster auf"?

Hallo zusammen,
    ich habe an einem MDT Binäreingang mehrere Reed-Kontakte angeschlossen, die mit Fenster auf und zu signalisieren. Über die Logikfunktion im Binäreingang habe ich auf eine eigene Gruppenadresse die Info "Fenster auf" bzw. "Fenster zu" gelegt. Hier wird auch der richtige Wert angezeigt, je nach dem, ob Fenster auf oder zu sind.
    Diese Info will ich jetzt auf dem Glastaster II anzeigen, allerdings rein als Information und nicht als "Alarm".
    Kann mir hier jemand weiterhelfen, welche Einstellungen am GTII notwendig sind, um dies zu realisieren? Ich würde hier gern im Bereich Infoanzeige eine der Meldungen 1-4 verwenden wollen und die Rücknahme der Meldung über den Wert 0 auf dem Objekt der Meldung 1-4. Leider kommt bei Verknüpfung der verbundenen Kommunikationsobjekte mit der Gruppenadresse nicht das gewünschte Ergebnis zustande...

Das kommt auf die Firmwareversion an, die ersten konnten das mMn nicht. Du müsstest auch zwei Meldungen verwenden, eine für offen, die andere für zu.
    Gruß
    Florian

Kommentar

Hallo Florian, erst mal danke für die Antwort. Die Software-Version ist die 2.1, sollte die neueste sein. Aber selbst wenn ich zwei Meldungen verwenden muss, bekomme ich derzeit keine einzige der Meldungen angezeigt... eigentlich gehe ich davon aus, dass ich die Meldung mit einer Gruppenadresse verbinden muss, die ein Logiksignal bekommt, welches anzeigt, ob die Fenster offen oder geschlossen sind?
      Gruß - Uwe.

Kommentar

...aber kaum macht man es richtig, funktioniert es :-)
        Habe jetzt allersings nicht die Meldungen, sondern die Statusobjekte benutzt. Der text könnte ein klein wenig länger sein, aber was solls - die Info kommt rüber.

Kommentar

Lädt...
        X