Hallo,
mein Nachbar hat ne Gira Fernbedienung für sein KlickeKlacki Haus und hat mich aufgezogen, dass ich mein Haus nicht über eine Fernbedienung steuern kann. Nicht lange
.
Die genauen Codes bekommt ihr über das Log raus. Die müsst ihr natürlich an eure Gegebenheiten anpassen. Die Squeezebox erkennt nicht alle Remotecodes. Bei mir hat es ein wenig gedauert, bis ich in meiner Aldi FB den richtigen Codeset gefunden habe.
Jetzt schalte ich Lichter an und aus über die IR Fernbedienung.
Evtl. hilft es ja dem ein oder anderen.
Natürlich könnt ihr so auch alle anderen Aktionen der Squeezbox mit Misterhouse auswerten und entsprechend reagieren (Beim Einschalten geht die Steckdose vom Amp an, ...).
Es gibt auch noch die Möglichkeit über die Squeezebox IR Codes zu senden.Dazu braucht man einen recht billigen IR Transmitter und ein Plugin. Damit könnte man dann auch von Misterhouse über die Squeezebox ein IR Signal aussenden und so per IR den Amp steuern. Das wird mein nächstes Projekt.
LG
mein Nachbar hat ne Gira Fernbedienung für sein KlickeKlacki Haus und hat mich aufgezogen, dass ich mein Haus nicht über eine Fernbedienung steuern kann. Nicht lange

Code:
# noloop=start $slimserver = new Socket_Item(undef, undef, '192.168.0.202:9090', 'slimserver_cli', 'tcp','record'); start $slimserver; set_echo $slimserver 0; # noloop=stop if ($Reload) { set $slimserver 'subscribe unknownir'; } if (my $data = said $slimserver) { if ($data =~ m/.* unknownir (.*) .*$/) { # ALDI Code 413 print_log "########## ir received: $1"; if ($1 eq "04ff00ff") { set $Wohnen TOGGLE} # 1 if ($1 eq "04ff807f") { set $Wohnen_Stehlampen TOGGLE} # 2 if ($1 eq "04ff40bf") { set $Essen TOGGLE } # 3 if ($1 eq "04ffc03f") { set $Kueche TOGGLE } # 4 if ($1 eq "04ff20df") { set $Kueche_Schrank TOGGLE } # 5 if ($1 eq "04ffa05f") { set $Treppe TOGGLE } # 6 if ($1 eq "04ff609f") { } # 7 if ($1 eq "04ffe01f") { } # 8 if ($1 eq "04ff10ef") { } # 9 if ($1 eq "04ff906f") { } # 0 } else { print_log "########## client data: $data"; } }
Jetzt schalte ich Lichter an und aus über die IR Fernbedienung.
Evtl. hilft es ja dem ein oder anderen.
Natürlich könnt ihr so auch alle anderen Aktionen der Squeezbox mit Misterhouse auswerten und entsprechend reagieren (Beim Einschalten geht die Steckdose vom Amp an, ...).
Es gibt auch noch die Möglichkeit über die Squeezebox IR Codes zu senden.Dazu braucht man einen recht billigen IR Transmitter und ein Plugin. Damit könnte man dann auch von Misterhouse über die Squeezebox ein IR Signal aussenden und so per IR den Amp steuern. Das wird mein nächstes Projekt.
LG
Kommentar