Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB Dali-Gateway mit Lunatone DT6-Treibern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB Dali-Gateway mit Lunatone DT6-Treibern

Hi Forum,

eigentlich dachte ich, dass ich schon seit Wochen das seit Mitte des Jahres versprochenen MDT Dali-Gateway SCN 64.03 in den Händen halten würde :-(

Leider ist es noch immer nicht lieferbar und der Liefertermin schiebt sich von Monat zu Monat. Sehr bescheiden dabei MDT und auch die Nicht-Information von Voltus, bei denen ich das Gateway bestellt habe. Information = Fehlanzeige!

Das soll aber hier gerade nicht das Thema werden, sondern ich suche nach einer Alternative. Ich habe noch ein ABB Dali-Gateway (ABB DG/S 1.1) und Dali-Treiber (DT6) von Lunatone (LUNATONE 89453832-HS DALI 4 Kanal LED). Leider bekomme ich diese mit dem Gateway nicht zum Laufen. Im ABB ibus-Tool wird kein Teilnehmer erkannt. Hat jemand von Euch diese Treiber am ABB-Gateway laufen oder eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße,
    Flo

Automatische Adressvergabe im Gateway eingestellt?
    Gruß Karl

Kommentar

Hallo Flo,

ich verstehe, dass Dich das nervt. Du gehst bei Neuentwicklungen aber auch bewusst Risiken ein, wenn Du damit planst. Eine aktive Termininformation haben wir bisher nicht. Ich kenne aber auch keinen einzigen Händler oder Großhändler der eine hat.

Wir stellen im Februar auf unsere neue ERP Software um. Diese bietet dann solch ein Feature.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Bei Neuentwicklungen sind die Termine immer unverbindlich. Die Entwicklung beim SCN-DALI64.03 ist in den letzten Zügen und kurz vor Produktionsstart.
        Mit viel Glück werden die ersten Geräte im Dezember noch ausgeliefert, es kann aber auch Januar werden.

Kommentar

ich habe genau diese kombination damals für den test des lunatone-dimmers damals verwendet und kann nur bestätigen, dass das zusammen funktionieren muss, auch wenn ich das dgs 1.1 gateway heute wegen fehlender features (keine gruppen) nicht für neuprojekte empfehlen würde
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hi zusammen,

vielen Dank für die konstruktiven Kommentare. Ja, ich weiß, dass es ein Risiko ist. Mich hat der Funktionsumfang überzeugt und ich dachte, dass ein Liefertermin Mitte des Jahres genügt, um es dieses Jahr zu bekommen...

@Karl123456: "Automatische Adressvergabe im Gateway eingestellt?" --> Das habe ich in der ETS oder per ABB ibus-Tool bisher nicht gesehen. Schaue ich noch mal nach.

concept : Das ist auch nur für den Übergang bis zum neuen Gateway als Notlösung gedacht, weil es noch hier rumliegt. So kann man hoffentlich einzelne Leuchten oder LED-Streifen schalten/dimmen. Ich möchte es nicht dauerhaft dort einsetzen, hab nur spontan nichts anderes hier.

Danke an alle. VG,
            Flo

Kommentar

Zitat von gkamp Beitrag anzeigen
              concept : Das ist auch nur für den Übergang bis zum neuen Gateway als Notlösung gedacht, weil es noch hier rumliegt. So kann man hoffentlich einzelne Leuchten oder LED-Streifen schalten/dimmen. Ich möchte es nicht dauerhaft dort einsetzen, hab nur spontan nichts anderes hier.

Ich habe das im wesentlichen auch wegen der anderen Mitleser erwähnt. Ich hatte schon angenommen, dass du dein Gateway kennst
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
              X