Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Gruppenadressen nur Einlesen oder auch manuell Eingabe möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 Gruppenadressen nur Einlesen oder auch manuell Eingabe möglich

Morgens,

leider ist mir wieder mein HS2 abgeraucht.

Als einfache schelle Alternative wurde mir der Gira X1 empfohlen, und nach dem was ich gelesen habe reicht der mir auch, da ich keine Grafische Visualisierung brauche. Nun kommt mir beim lesen und den Lernvideos eine Frage, die Gruppenadressen/Datenpunkte wie Gira die nennt, muss ich die per ETS einspielen, oder geht das auch Manuel per Adresseingabe.

mein Projekt ist noch mit der ETS 3 gemacht, der Gira X1 bietet aber erst die Katalogdaten ab der 4.x.

Mein Plan war nun mit der Starter ETS 5 nur schnell den X1 in Betrieb zu nehmen, und die Gruppenadressen von Hand zu pflegen, und dann in Ruhe Anfang ächtest Jahr das gesamte Projekt im ETS 5 neu zu machen um auch die eine oder andere Sünde zu beseitigen und alle Komponenten endlich in betrieb zu nehmen.

Aktuell setze ich mir erst wieder einen Windows PC Auf mein NAS auf, der dann zur Programierung genutzt werden soll, daher kann ich es leider noch nicht selber testen

danke für eure Hilfe.

Du kannst auf den GA-Import im GPA verzichten und die GA von Hand anlegen, das ist kein Problem. GPA runterladen und los gehts.

Kommentar

Lass dir doch von jemanden mit ETS5 das Projekt konvertieren, und die GA zu exportieren. da brauchst Du nichts händisch eingeben.

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
        Du kannst auf den GA-Import im GPA verzichten und die GA von Hand anlegen, das ist kein Problem. GPA runterladen und los gehts.
        Danke für die Antwort,

sobald der Windows PC läuft geht es los.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Lass dir doch von jemanden mit ETS5 das Projekt konvertieren, und die GA zu exportieren. da brauchst Du nichts händisch eingeben.
          Danke für Deine Antwort,

das ist kein Problem, ich habe eine gute Doku, das Tippe ich eben runter, geht ja schnell.

Kommentar

Jeder wie er mag

Kommentar

Du musst aber auch immer die richtigen Datenpunkte eintragen!

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
              X