Hallo Zusammen,
habe eine Frage zur Topologie.
Folgendes vorhanden:
Topologie - Backbone Medium IP
Bereich Wohnhaus - TP
1.0.0 IP-Router N 146/02 - SIEMENS
Netzteil
Wetterstation
Zeitsender
Homeserver
Linie 1.1 - TP
1.1.0 IP-Router N 146/02 - SIEMENS
Netzteil
Aktoren und Sensoren
Linie 1.2 - TP
1.2.0 IP-Router N 146/02 - SIEMENS
Netzteil
Aktoren und Sensoren
Jetzt zu meinem Problem.
Ich habe eine Linie 1.3 angelegt und wollte hier noch einen IP-Router N 146/02 - SIEMENS als Gerät in der Linie 1.3 einfügen. Die ETS 5.6.6 meckert und sagt, "Die Operation konnte nicht ausgeführt werden, da der Linienkoppler eine Hauptlinie mit dem Mediumtyp 'IP' benötigt."
Die Linie 1.2 habe ich erst vor 5-6 Monaten angelegt und da ging das ohne Probleme. Die Kommunikation unter den Linien hat bisher ohne Probleme funktioniert.
Wenn ich den Linienkoppler N 148/22 als Gerät einfüge klappt das ohne Probleme.
Da ich die IP-Router im Prinzip als Linienkoppler einsetzen will wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben die 1.0.0 in IP zu ändern, oder seht Ihr noch eine andere Möglichkeit?
Gruß
MNO
habe eine Frage zur Topologie.
Folgendes vorhanden:
Topologie - Backbone Medium IP
Bereich Wohnhaus - TP
1.0.0 IP-Router N 146/02 - SIEMENS
Netzteil
Wetterstation
Zeitsender
Homeserver
Linie 1.1 - TP
1.1.0 IP-Router N 146/02 - SIEMENS
Netzteil
Aktoren und Sensoren
Linie 1.2 - TP
1.2.0 IP-Router N 146/02 - SIEMENS
Netzteil
Aktoren und Sensoren
Jetzt zu meinem Problem.
Ich habe eine Linie 1.3 angelegt und wollte hier noch einen IP-Router N 146/02 - SIEMENS als Gerät in der Linie 1.3 einfügen. Die ETS 5.6.6 meckert und sagt, "Die Operation konnte nicht ausgeführt werden, da der Linienkoppler eine Hauptlinie mit dem Mediumtyp 'IP' benötigt."
Die Linie 1.2 habe ich erst vor 5-6 Monaten angelegt und da ging das ohne Probleme. Die Kommunikation unter den Linien hat bisher ohne Probleme funktioniert.
Wenn ich den Linienkoppler N 148/22 als Gerät einfüge klappt das ohne Probleme.
Da ich die IP-Router im Prinzip als Linienkoppler einsetzen will wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben die 1.0.0 in IP zu ändern, oder seht Ihr noch eine andere Möglichkeit?
Gruß
MNO
Kommentar