Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Besitze den gleichen Fehler!
Diese Problematik scheint schon länger vorzuliegen. Allerdings in diesem Umfang erst seit einigen Tagen festgestellt. Derzeit kommt gar nichts mehr über 22 Uhr Abfrage.
Das Problem ist entstanden weil tvmovie in der 22:00 Seite gewisse Sender nicht liefert.
Dies war früher nicht so, daher hat es anfangs auch funktioniert.
Ganz hässlich war dann, und das hat auch zu den Abstürzen geführt, dass Sender wie ZDF nicht vorhanden waren, dafür aber ZDFinfo drin war.
Hab den REGEX jetzt verfeinert und ein Exception handling eingebaut. Die Abstürze sollten also nicht wieder passieren. Schade ist halt, dass die Info zu den Sendern fehlt.
Schaut es euch mal an und gebt mir feedback obs hilft.
Wenn ja werde ich das bei den Bausteinen Jetzt und 20:15 auch noch einbauen. Da könnte es bei schlechter Datenqualität nämlich auch zu Abstürzen kommen.
Der 22:00Uhr Baustein läuft jetzt im HS-log ohne Exception durch
Nachdem TVMovie nur die Sender anzeigt wo eine neue Sendung läuft, verschwinden die Sender bei der Abfrage und der Baustein zeigt verständlicherweise, kein Sender gefunden.
Die "Danach" Anzeige bleibt vermutlich aus dem gleichen Grund leer.
Wenn Du schon die Bausteine angreifst, vielleicht springt dich eine Lösung für das + im Sender Problem an, damit sich der Striper nicht verhaut, oder mal ein Test auf TV-spielfilm oder eine andere Quelle (TVTV.de....) diese sind vielleicht "stabiler"..
Der Baustein funzt jetzt soweits er die Daten bekommt
PS: Ich habe leider auch immer noch das Problem mit meinen SKY CINEMA +1 ... Sendern, sowie mit SKY ACTION, hier kriege ich einfach keine Werte.
Holger hat mal gemeint der Output aus dem TV-Movie Baustein sollte ok sein.
Vielleicht kann sich bitte jemand den TVStriper Baustein von vento ansehen, wo man hier ansetzen könnte, um zumindest das Problem mit den "+" im Sendernamen abzufangen, oder den Sender statisch eintragen.
Ich habe schon einiges versucht, try & error, bin aber noch nicht weitergekommen.
Die Syntax für den tvmovie Baustein ist wie beschrieben \1.
Der Regex ab Zeile 262 im Striper kommt aber weder mit dem \ noch mit dem + zuschlage
Alternativ wäre den TV-Movie Baustein auf "TV-Spielfilm" umzubauen, hier habe ich schon Urls getauscht, aber hatte leider keine Auswirkung.
Hier würden aber die Sendernamen eher passen.
Nur ULR tauschen ist zuwenig.
Du musst auch noch die Regex die die empfangenen Daten auswerten anpassen.
Kann ich das in deinem Tvmovie Baustein überhaupt machen?
Mir ist aufgefallen das die meisten Zeilen mit einer # auskommentiert sind und auch wenn ich andere Urls einsetze und den Experten neu starte bekomme ich immer noch die Werte wie vor der Änderung von Tvmovie.
Ich dachte der "unleserliche, nicht Klartext" Code deines Bausteins enthält auch die Tvmovie urls....
Wo müsste ich da ansetzen?
Holger, vielen Dank für Deinen Einsatz.
Mit neuem Baustein übertragen. Ergebnis: ein Teil der Sender werden angezeigt. Allerdings ARD, ZDF, Pro 7 und Vox die bekannte Meldung "Sender nicht gefunden". Wie bereits beschrieben kann diese Meldung immer wieder wechseln (mal Daten da, mal Daten nicht da).
Danke euch allen fürs testen.
Dann hier mal die komplette Sammlung der Bausteine.
Damit sollten auch die debug Meldungen die redstar gepostet hat verschwinden.
Allerdings ARD, ZDF, Pro 7 und Vox die bekannte Meldung "Sender nicht gefunden".
Das kann ich leider auch nicht ändern. Wenn diese Meldungen kommen, dann sind die Sender zumindest zum Zeitpunkt der Abfrage nicht auf der tvmovie Webseite.
Ich hab jetzt mal mit einem 2.5 und einem 2.7 getestet. Beide das gleiche Problem. Wenn ich den Trigger starte geht der HS in die Knie. ( nur bei 22.00 )
Deine SetWertQueue ist aber sehr hoch.
Dies deutet darauf hin, dass da was nicht ganz sauber läuft.
Kann es sein, dass der 22:00 trigger im Loop läuft und den Baustein x-mal antriggert?
Nimm mal das iKO trigger_2200_im_tv vom Baustein weg und definiere ein neues iKO das du da dran hängst und löse es ausschliesslich durch die Visu mit einem Befehl setze neues iKO auf Wert 1 aus.
Kann es sein, dass der 22:00 trigger im Loop läuft und den Baustein x-mal antriggert?
Nein, Über die Visu wird eine Seqenz gestartet, über die der Trigger auf 1 und nach einer Sekunde auf Null gesetzt wird.
Das ganze ist aber nur, wenn es einen Sender nicht gibt. Ich habe jetzt einfach mal E2 auf Sender beschränkt, die auch wirklich vorhanden sind, und da funktioniert es. Sobald ich einen einsetze, der nicht vorhanden ist, habe ich den beschriebenen Zustand.
Hab ich auch versucht.
Selbst wenn ich nur Sender angebe die es nicht gibt schmiert er nicht ab.
Der Trigger reagiert auf EC. Es ist also egal welches Telegramm du sendest, er wird ausgelöst. Wenn du eine 1 und nach einer Sek eine 0 sendest wird er schon 2. ausgelöst.
Versuch es doch mal ohne das iKO wieder auf 0 zu setzen.
Undauch den Test mit dem Auslöser über die Visu wir vorher beschrieben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar