Ist Im DL Bereich! Danke Dir!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TVMovie Abfrage per Logikbaustein
Einklappen
X
-
Hi
Sehe da auf Anhieb keinen Fehler.
Häng mal einen Systemlog Baustein über einen Textdummy Baustein ran und schau mal was der loggt.
Gruss, Holger
Kommentar
-
Nööö, ich meine den A1
Gruss, Holger
Kommentar
-
Nein
A1 über den Textdumy an den 12260 Systemlog Baustein von Nils.
Und dann schauen was der loggt.
Gruss, Holger
Kommentar
-
Nein
Schau dir mal die Beiträge zum Systemlog Bausten an. So wird der nicht funktionieren.
Gruss, Holger
Kommentar
-
Stimmt, ich hatte mir das Beispiel schon mal importiert: https://knx-user-forum.de/327238-post45.html
Ich muß das ja über den Klienten in die SystemLogXML schicken. So sollte es jetzt passen, ich teste wenn ich zu Hause bin. Danke!
Kommentar
-
So habe das jetzt probiert, im SystemLog wird kein Eintrag gemacht, auch nach 10min nicht. Das läßt mich Schlussfolgern, dass der TV_Programm Baustein nichts ausspuckt. Aber ich habe doch keine Möglichkeit hier was zu ändern, oder habt ihr eine Idee, warum ich am A1 nichts als Output bekomme?
Kommentar
-
Hi
Der Baustein leifert auf A1 bereits das vom Systemlog benötigte Format.
Da muss kein Systemlog Client mehr dazwischen.
Gruss, Holger
Kommentar
-
Hi,
den SystemLogClient brauchst Du nur, wenn Du selbst einen Eintrag ins SystemLog eintragen willst.
Was Du da gerade machst, ist dass: Wenn aus dem TV Baustein ein SystemLog XML rauspurzelt, triggerst Du deinen eigenen Text in den SystemLog. Mach mal an A1 nur die SystemLog XML Variable ran.
Den Clientbaustein brauchst Du nicht. Oder Du bindest an Text Trigger einen Eingang ran, der eine Text Variable hat, die würde dann in den SystemLog geschrieben. Falls Du was debuggen willst.
Bei Trigger kann alles ran, da wird dann nur das geschrieben, was im Clientbaustein steht.
Gruß Tbi
Kommentar
Kommentar