Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Bodo,
danke für die schnelle Antwort.
Leider habe ich die Übersicht für Type nicht gefunden.
Was muss ich bei Type eingeben wenn kein 'and' und kein 'or' haben will,
sondern einfach beim Starten von linknx die Lampe einschalten will?
Gruß Marko
das mit der rule war mir inzwischen auch schon aufgefallen. Das mit Stop-Start hatte ich nicht gemacht, inzwischen nachgeholt, aber sendet trotzdem noch nichts.
Welche ist eigentlich die richtige?
Habe mal die beiden bearbeitet:
Die richtige config ist diese /var/lib/linknx/linknx.xml
Und ich habe es gerade bei mir selber mal getestet, es funktioniert.
So wie die linknx.xml bei dir aussieht muß es auch bei dir funktionieren.
Der Busmonitor geht mit dem Eibd glaube ich nicht, benutze mal den Gruppenmonitor.
Auf dem Screenshot von mir sieht man das Datum und Zeit gesendet werden.
Die GA 1/0/24 ist die Zeit und die GA 1/0/23 ist das Datum.
Moin
Also die 2 Leuten Zeilen deuten auf eine fehlerhafte XML Datei. Ich vermute das die rules nicht abgeschlossen sind. Schick doch mal die ganze XML Datei
Ich mache eine neue Textdatei und kopiere Dein XML hinen.
Danach speichern, Endung in xml umändern und das xml-File auf den Browser (hier Firefox) werfen.
Entweder das xml wird angezeigt, wenn wohlgeformt, oder es wird der Fehler ausgegeben.
XML-Verarbeitungsfehler: Nicht übereinstimmendes Tag. Erwartet: </objects>.
Adresse: file:///test.xml
Zeile Nr. 51, Spalte 3:</config>
--^
Du hast <objects> als Schlusstag geschrieben anstatt </objects>
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar