Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedienung für Dummies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man auch in einem Mehrzweck Zimmer auf Höhe einer Steckdose einen BWM55 setzen der den Fussboden ausleuchtet. Dem ist es da egal ob das nen Sofa oder ein Bett ist. Wenn das Haus im Nachtmodus ist wird der Raum wahrscheinlich nicht so Multizweckmäßig sein entweder wohl keiner drinnen oder eben im Schlafsofa Betrieb und da er eh nur im Nachtmodus aktiv ist ist das doch kein Problem.

Die Probleme mit den Tastern entstehen meines Erachtens nur wenn man solche grundsätzlich einplant. Ich habe direkt auch nur einfache Taster BA vorgesehen weil eben alle Details besser per Visu gehen oder es eh nix manuelles gibt weil die PMs und sonstige aktivierten Szenen es erledigen. Und auch im Wohnzimmer und Schlafräumen gibt und braucht es dazu PM.
    Man darf eben nicht zu sehr in KlickKlack denken oder im Angstmodus WAF weil die fertigen Logiken eben nicht direkt bei Einzug fertig sind. da hat man halt das Was nicht wirklich von der Technik überzeugt. Plant den Angstmodus dann wird's halt teuer weil man auch am Ende unnötige HW verbaut hat.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Aber die KNX unerfahrenen Gäste denken in klick-klack, und die sollte man nicht erziehen (es sei denn, du willst ihnen anschließend KNX verkaufen )

Der Gast muss auch das Licht ausmachen können. Ich mag den Merten Tastsensor Pro, der ist ein ganz normaler Schalter, nachts Dunkel oder miteinem kleinen Orientierungslich, uund wenn man in die Nähe kommt, leuchten die Statuslämpchen. Du kannst ihn mit 1-4 Tasten belegen.

Alternativ wäre es nachts die Patch Funktion auf kleines Licht anzupassen, eventuell auch nur die Beleuchtung des Tasters einzuschalten. Der MDT BWM könnte in Steckdosenhöhe bei einem Multifunktionszimmmer klappen, schaltet Nachts nur das Orientierungslicht ein oder eine anderes schwaches Licht.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
      X