Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenmonitor funktionieren nicht mit MDT IP Router ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gruppenmonitor funktionieren nicht mit MDT IP Router ?

Hallo,

folgende IST Bestand / funktioniert

MDT IP Router 2 wird im Netzwerk erkannt
    MDT IP Router 2 wird in der ETS erkannt
    MDT IP Router 2 wird im ETS Projekt nicht erkannt (Adresse ist aber vergeben)
    Laut ETS kann ich auch über den MDT IP Router 2 andere KNX Geräte programmieren
    Auf dem MDT IP Router 2 leuchten folgende LEDs grün Busstation (IP, TP), GA, PA und zwischendurch mal ein kurzes grünes Flackern unter IP Traffic

Bei der Prüfung des Projektes über den Gruppenmonitor werden keine Daten ausgegeben. (bei einer anderen Linie mit anderem Router funktioniert dies ohne Probleme).

VG
    Walter
    Zuletzt geändert von walter12; 15.12.2018, 16:05.

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo Walter,

Die Meldung besagt, dass du die Adresse der Schnittstelle noch nicht an die Linienadresse angepasst hast. Gruppenmonitor sollte aber trotzdem funktionieren. Beachte, dass du auf der Linien natürlich nur die Gruppentelegramme siehst, die auf dieser Linien unterwegs sind, die von anderen Linien nur, wenn die GA in der Filtertabelle drin ist.

Gruß, Klaus

Kommentar

LINIE 1.5.0 (MDT IP Router)

Kommentar

Hier wird der IP Router nicht angezeigt. Die Programmierung klappt laut ETS (siehe Grüne Icon).

Kommentar

Es klappt leider weiterhin der Gruppenmonitor nicht ????

Kommentar

Na ja, du musst ihn natürlich schon selbst in das Projekt einfügen.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                Na ja, du musst ihn natürlich schon selbst in das Projekt einfügen.
                Bin ich jetzt blöd, blind oder was. Der MDT IP Router hat die Adresse 1.5.0 (siehe erstes Bild von der Geräteübersicht). Auf dem zweiten Bild ist der nicht drin. Wie soll ich das den gerade ins Projekt einfügen ?

Die erste Fehlermeldung (beim Programmieren) kommt jedenfalls nicht mehr. Der Gruppenmonitor und die KNX Geräte danach sind auch ohne Funktion, obwohl diese laut ETS programmiert wurden

Kommentar

Und du stellst auch via diesem Router eine Verbindung ETS zu KNX her? Ist ja nun erstmal nur ein Router Aussenlinie zu Hauptlinie, muss ja nicht sein das die ETS den als Zugriff vom Netzwerk aus benutzt.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                    Und du stellst auch via diesem Router eine Verbindung ETS zu KNX her?
                    ja

Ich hab mal die Router Konfiguration beigefügt
                    This gallery has 2 photos.

Kommentar

aua mein Hals...

Kommentar

Zitat von Michi84 Beitrag anzeigen
                        aua mein Hals...
                        Sorry, auf dem Handy werden die Bilder richtig angezeigt

Kommentar

Dann mach halt einen Screenshot auf dem PC (Alt+Druck oder Snipping Tool)

Kommentar

Zitat von walter12 Beitrag anzeigen
                            Auf dem zweiten Bild ist der nicht drin
                            Man sieht leider überhaupt nicht, was du hier anzeigst. Ist das die Linie 1.5 in der Topologie oder die Geräte in einem Schaltschrank oder...

Kommentar

Ich habs nochmal hochgeladen. Unter Topologie und Geräte wird der MDT IP Router angezeigt. Unter leider nicht.

Sind die Einstellungen des MDT IP Router für eine Aussenlinie so richtig eingestellt ?
                              This gallery has 2 photos.

Kommentar

Lädt...
                              X