Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer MDT PM für LED-Fassung SCN-P360E3.03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die Infos. Werde die Löcher jetzt erst mal auf 42mm bohren und abwarten. Wenn der Termin im März gehalten wird, reicht es bei mir noch.
    Bei einer weiteren Verschiebung nach hinten werde ich auf die BUSCH-JAEGER 6131/21-24 KNX Präsenzmelder Mini Premium wechseln und das Loch auf 68 aufbohren.
    Eine Antwort auf die Frage von EdStark wäre auf jeden Fall noch interessant.

Kommentar

Die neuen MDT PM sich für die Montage in einem MR16 Rahmen vorgesehen. Daher braucht man ohnehin eine 68mm Bohrung.

Kommentar

Ja, ich möchte aber die Montage ohne Rahmen prüfen. Wäre noch unauffälliger, wenn das klappt. Außerdem sind bei den meisten MR16 Rahmen die Leuchtmittel nach innen versetzt, da frage ich mich ob da evtl. der PM abgeschirmt werden würde?

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
          Ein geplantes Releasedatum sollte es wohl schon geben, wie sonst plant ihr eure Entwicklung ...

der ultimative profi-tipp: man plant nur mit verfügbarer ware!

wer das anders handhabt macht das zum spass und auf eigenes risiko!
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Das heißt, der gute Entwickler plant ohne Plan einfach ins blaue hinein?

Kommentar

Welcher Entwickler eigentlich? "Den" Entwickler gibts in so einem Projekt nicht, das sind zig Faktoren und Beteiligte involviert, Zubehörlieferanten, Herstellung, Zulassung, Logistik... da ist die eigentliche "Entwicklung" schon lange abgeschlossen.

Kommentar

@hjk: Welche IP-Schutzklasse haben die neuen SCN-P360E3.03 Präsenzmelder denn? Geht speziell um die Verwendung der PMs im Badezimmer... :-)

Kommentar

Badezimmer braucht keinen erhöhten IP Schutz, ist per Definition ein trockener Raum! Und bei KNX sowieso zeitrangig. KNX ist SELV, da kannst Du den taster auch direkt in der Dusche montieren, selbst wenn er IP 00 hätte.
                  Zuletzt geändert von vento66; 27.01.2019, 22:17.

Kommentar

Die PM haben IP20.
                    Für Badezimmerdecken gibt es m.W. keine besonderen Anforderungen.
                    Die Frage ist, wie lange hält der PM im Badezimmer. Im Raum ist das sicher kein Problem, in der Dusche könnte es zu einer Verringerung der Lebensdauer kommen. Genau wird dir das keiner sagen können. Es hängt von den Umständen ab. Duschwand bis oben, Dusche offen/geschlossen, Lüftungsanlage und und und. Er kann durchaus >10 Jahre halten oder auch nach 3 Jahren im ungünstigen Fall ausfallen.

Ich selbst habe einen Glas PM direkt vor der Dusche ohne Probleme im Einsatz.

Kommentar

@vento66
                      @ hjk

Super! Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Kommentar

Noch niemand bestellt? Ist bei Voltus berstellbar (aber noch nicht auf Lager).

Mich würde ja auch interessieren ob ein P360E4 also mit 4 Zonen analog Glas PM geplant ist?
                        Zuletzt geändert von EdStark; 02.03.2019, 10:01.

Kommentar

Zitat von EdStark Beitrag anzeigen
                          Noch niemand bestellt?
                          Doch, wie im Thread auch schon steht, haben ich z.B. und auch der TE schon einige davon bestellt.
                          Die Auslieferung soll laut hjk diesen Monat erfolgen.

Kommentar

Sind in Produktion und werden nächste Woche ausgeliefert.

Kommentar

Ist vielleicht die dämlichste Frage ever, aber welche Farbe hat das Nachtlicht-Led?
                              Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Weiß

Kommentar

Lädt...
                                X