Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer MDT PM für LED-Fassung SCN-P360E3.03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann es sein, dass die Applikation noch nicht im Onlinekatalog verfügbar ist?

Kommentar

Klickst halt hier.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Funktioniert nicht mit der ETS Inside, trotzdem danke.

Kommentar

Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen
          Könnte mal jemand bitte die beiden Durchmesser des PM messen, einmal vom Gehäuse und dann noch von dem vorderen Abdeckring.
          Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 42mm und der Ring hat 50mm.

Kommentar

@schrubbel
            Danke! Die Maße sind super, dann passt er nämlich in meine Selbsbaudosen die ich aus HT50 Rohr für die BEG PD11 Flat und den Gira/Jung Mini Komfoirt vorgesehen hatte.

Kommentar

ralfs1969 Hast du zu deiner Lösung vielleicht ein Bild? Wie wird der Melder in der Dose befestigt?

Kommentar

Musst du hier im Forum mal suchen, hatte da in der Bauphase mal Bilder eingestellt, war so um 2015...
                Ist im Prinzip ein normales Abwasserrohr HT50, das hat Aussendurchmesser 50mm und Innendurchmesser ca 46mm. Ich will probieren die PM mit Krepp oder Isolierband zu umwickeln und dann reinzuschieben, die sind ja relativ leicht und sollten so fest genug sitzen.
                Hätte ich damals schon gewusst dass MDT ein MR16 PM bringt hätte ich doch wie ursprünglich geplant überall die HaloX-P Dosen einbauen lassen, war aber halt auch eine Preisfrage, der Rohbauer wollte 55€ pro Dose fertig eingebaut und wir haben schon ca. 50 Stück für Einbaustrahler und PM wären nochmal ca. 25 Stück gewesen.

Kommentar

Bevor ich nun meine PM Bestellung final mache muss nochmal eben fragen.
                  Wir haben im EG normale Installationsdosen für PM’s setzen lassen, Halox (die haben wir für sie Spots gesetzt) wäre vermutlich cleverer gewesen aber das ist nun so.
                  Bekomme ich diesen PM in einer solchen Dose mit dem eckigen Brumberg MR16 Rahmen befestigt?
                  Im OG klemmt sich der Einbaurahmen ja hinter die Trockenbauplatten.
                  Wenn nicht, welche Melder mit Temp Sensor sind geeignet für normale Installationsdosen 68mm.

Kommentar

Ich weiß nicht, ob es mit Rahmen klappt.
                    was auf jeden Fall passt, ist der MDT Glas Präsenzmelder mit 3 Sensoren, der hat auch einen Temperatursensor.

Kommentar

Zitat von JanSt85 Beitrag anzeigen
                      Wenn nicht, welche Melder mit Temp Sensor sind geeignet für normale Installationsdosen 68mm.
                      Busch Jäger zB

Kommentar

Bekomme ich mit einem der Präsenzmelder brauchbar ein Tag/Nacht Objekt generiert? Mangels Wetterstation bliebe mir ansonsten nur am Glastaster eine Taste drücken, was ich nicht sehr praktikabel finde ...

Kommentar

Zitat von JanSt85 Beitrag anzeigen
                          Die Steinel PM sind ebenfalls für 68 mm Dosen gemacht. Gibt es in klein wie groß, IR oder HF.
                          Was hat das aber mit dem MDT PM für LED Fassung zu tun?

Kommentar

Das Bad hat 1,4x4m, der PM ist mittig am rechten Rand. Wenn man im Flur vorbeiläuft reagiert er teilweise, ich habe den Vorhang im Verdacht (Türprovisorium). Ansonsten reagiert er im Werkszustand schon recht zuverlässig. Ich muss mir die Helligkeitswerte noch ausmessen um die Schaltschwellen richtig einstellen zu können. Optisch fällt er schon auf, setzt sich aber von den Spots ab. Bilder im eingebauten Zustand müsste ich nachliefern.
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 2 photos.

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                              Bekomme ich mit einem der Präsenzmelder brauchbar ein Tag/Nacht Objekt generiert? Mangels Wetterstation bliebe mir ansonsten nur am Glastaster eine Taste drücken, was ich nicht sehr praktikabel finde ...
                              Tag/Nacht generiert man über die Außenhelligkeit, per Schaltuhr, Logikmodul oder Taste.
                              Der PM bekommt je nach Anwendung ein Tag/Nacht Objekt auf seinen Eingang.

Kommentar

Ich denke ich definiere Nacht erstmal über die Helligkeit, wenn alle im Bett sind

Kommentar

Lädt...
                                X