Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer MDT PM für LED-Fassung SCN-P360E3.03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Selbst das stört mich nicht, da die Busklemme im eingesteckten Zustand durch den Wulst gegen seitliches Verschieben mechanisch gesichert ist. Und einfacher zu montieren und demontieren ist die Busklemme so auch - die muss man nicht mit einem Schraubendreher aushebeln, sondern kann sie einfach mit den Fingern abziehen.
    Ja klar, alles tolle Argumente. Einbau in der obersten Geschoßdecke und Dampfsperre genau in dem Bereich wo die Busklemme sitzt. Super!
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
      Ja klar, alles tolle Argumente. Einbau in der obersten Geschoßdecke und Dampfsperre genau in dem Bereich wo die Busklemme sitzt. Super!
      Leuchten sollte man an diesem Ort ohnehin nicht ohne Abstandhalter (oder sonstigen Hitzeschutz) einbauen - das wäre Pfusch. Denn die Gefahr einer Verletzung der Dampfsperre ist einfach zu gross. Und wenn man das bei den Leuchten macht, spricht auch nichts dagegen das ebenso beim (in die Lampenfassung eingebauten) PM zu machen...
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
        Das Teil ist nur 52 mm tief. Bei einer Stärke GKB von 12,5 mm stecken also nur noch 40 mm in der Installationsebene. Wie tief hast du denn deine Decke abgehängt, dass das ein Problem darstellen könnte?

Kommentar

Ich habe ein Foto versucht ... aber außer pickelige matsche erkennt man nur nichts

Kommentar

Wie stark verfälscht die Beleuchtungsfunktion die gemessenen Temperatur?
            Bei meinen BJ Mini ist der Effekt gut sichtbar: bei einschalteter LED driftet der Temperaturwert und steigt um 0.5 ... 1°C.

Kommentar

Wir haben bei uns mittlerweile 2 dieser PMs verbaut.

Reichweite ist besser als bei den großen Busch-Jäger/Abb PMs. Haben einen großen Kellerraum und von der Tür zum PM sind es 6m. Beim MDT geht das Licht nach Türöffung sofort an, beim BJ muss ich 1-1,5m in den Raum gehen.

Zonentrennung ist das große Plus bei den BJ - hier ist es mit den MDTs deutlich schwieriger - die oft sehr praktische Trennbereich 180° oder 90° gehen hier halt leider nicht. Auch ist nach dem Einabu nicht zu sehen, wo die Zonen verlaufen - viel rumprobieren ist angesagt (gibt es einen Trick?)

Die Applikation finde ich bei MDT intuitiver.

Im Wohnzimmer habe ich auch einen verbaut - ich bilde mir ein, dass dessen Position mehr oder weniger ideal ist - direkt überm Sofatisch - wir sitzen ca 1m vom PM entfernt. Kleine Bewegungen wie zB Fingertippen reichen ihm allerdings nicht aus - es muss schon etwas deutlicher sein. Beim Rumlümmelm auf dem Sofa (TV schauen) geht das Licht jedenfalls bei 2min Nachlaufzeit noch aus - mit 3min sieht es bisher gut aus.
              Gäbe es hier noch Alternativen, die feiner auflösen (und wo man auch zumindest einen keinen Sektor sauber abtrennen kann)?

Optik finde ich recht unauffällig, wir verwenden Spotträger von Paulmann (2easy oder so ähnlich). Verbesserungsvorschlag hjk : Den blauen Sensor (vermutl. Temp?!?) in weiß machen. ;-)

Alles in allem ordentliche Detektierung bei gefälliger Optik und guter Applikation. Für ein Allroundtalent würde ich mir noch 4 sehr gut getrennte Zonen wünschen.
              Wir werden ihn überall dort verwenden, wo keine Zonentrennung notwendig ist.

Hier noch zwei Fotos, einmal mit dem PM und einmal mit einem Voltus Spot zum Vergleich.

IMG_20190415_163447.jpg IMG_20190415_163459.jpg

Kommentar

Bei PM hat man entweder Auflösung oder Optik. Beides widerstricht sich leider bei der Auslegung.
                Eine höhere Auflösung und bessere Zonentrennung hat der SCN-P360D4.01.
                Eine schönere Optik und weniger auffällig ist der hier getestete Melder. Wir haben vesucht einen bestmöglichen Kompromiss umzusetzen.
                Den Temperatursensor gibt es leider nicht in Weiß.

Kommentar

Das mit den Zonen finde ich interessant, kann man sich zumindest optisch irgendwie orientieren (Temperatursensor z.B.), wo die Zonen sein sollten?

Kommentar

Zitat von blaum Beitrag anzeigen
                    Auch ist nach dem Einabu nicht zu sehen, wo die Zonen verlaufen - viel rumprobieren ist angesagt (gibt es einen Trick?)
                    Auf der Rückseite sind 1 2 und 3 aufgeprägt, daran kann man sich erst mal orientieren. Eventuell mit Klebestreifen auf die Vorderseite übertragen.

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen

Auf der Rückseite sind 1 2 und 3 aufgeprägt, daran kann man sich erst mal orientieren. Eventuell mit Klebestreifen auf die Vorderseite übertragen.
                      Man hat ja den Temperatursensor, gegenüber ist Zone 1. Zumindest bei meinem Exemplar.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                        Was will man von einem Einbaugehäuse mehr?
                        Weniger Spritzussmarken auf der Vorderseite, vielleicht eine innen etwas abgerundetere Kante.

Kommentar

Zitat von blaum Beitrag anzeigen
                          Auch ist nach dem Einabu nicht zu sehen, wo die Zonen verlaufen - viel rumprobieren ist angesagt (gibt es einen Trick?)
                          Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen

Ein Blick in die Montageanleitung würde auch weiterhelfen...
                          Die liegt jedem Gerät bei und da steht es drin.
                          Zuletzt geändert von hjk; 17.04.2019, 14:09.

Kommentar

hjk Wann kommt denn das THB?

Kommentar

Du kannst erstmal das Handbuch der .02 Serie nehmen. Es stimmt in großen Teilen mit dem Gerät überein.
                              Die Erweiterungen sind größtenteils selbsterklärend.
                              Das Handbuch wird leider noch etwas dauern.

Kommentar

Ok, alles klar. Danke für die Info.

Kommentar

Lädt...
                                X