Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe auch angefangen nachzudenken ... mir gefiel das Teil (auf dem Bild) optisch, gerade die Nachtlichtfunktion habe ich mit Spannung erwartet. Im Bad habe ich bereits das passende Loch in der Decke, genau über dem WC. Meine Hoffnung ist/war es, dass das Nachtlicht ausreicht.
Überall sonst sind’s bisher nur 23er Löcher, da könnte ich auch anderes montieren
BlackDevil: Bei mir ist der Kaufgrund: Klein/unauffällig + mehrere Zonen (die sich hier hoffentlich nicht so vermischen wie beim Gira Mini) und in der Decke versenkbar.
Nachtlicht brauche ich nicht, habe komplett 24V dimmbar.
Löcher muss ich demnächst machen...
crewo: ja, das klingt falsch, sollte verschoben werden.
Ok, danke.
Oh je.. bei Voltus steht jetzt der 03.04.2019 als Liefertermin.. Ich glaube, da muss ich mich nach einer Alternative umschauen und meine Bestellung stornieren.. hjk: Stimmt dieser Termin, oder wie ist der aktuelle Stand?
Ich gehe davon aus, dass die Auslieferung im März erfolgt.
hjk
Ist von seitens MDT etwas geplant den Kunden entgegen zu kommen? Wie gesagt, der Verkäufer hat sein Geld bereits seit September. So gesehen ist das ein zinsloses Darlehen und mir gefällt es langsam nicht mehr gute 500€ im Äter rumschweben zu haben ohne Aussicht die Ware irgendwann auch zu erhalten. Bisher hörte ich immer nur wage Zeiträume im Konjunktiv...
Mich würde es nicht wundern wenn noch mehr Leute über eine Stornierung nachdenken und das kann nun nicht im Interesse der involvierten Parteien sein
BlackDevil
Es handelt sich hier um ein komplettes Neugerät, welches bisher noch nicht auf dem Markt ist. Alle Termine bei Neuentwicklungen sind vollkommen unverbindlich.
Einen verbindlichen Termin kann es nur geben, wenn die Geräte auf Lager sind.
Wie oben geschrieben, gehe ich von einer Auslieferung im März aus. Das Produkt ist etwas verzögert, da nachträglich noch neue Funktionen dazu gekommen sind.
Sorry, aber bei Bestellungen von Neuprodukten, die noch in Entwicklung sind, kann es immer Verzögerungen geben.
BlackDevil
Was hat jetzt der Hersteller damit zu tun? Das ist alleine in der Verantwortung des Shop-Betreibers, hier Vorkasse für nicht lieferbare Ware anzubieten und euch als Kunden, darauf einzusteigen. Du schreibst den Hersteller an, das Geld hat aber der Shop
Es kann genauso auch sein, dass der Händler beim Hersteller vorbestellt hat. Dann wäre meine Kohle bereits bei MDT.
Ja, es ist eine Neuentwicklung. Ja, es kann zu Verzögerungen kommen. Ich würde mir nur mehr Kommunikation wünschen. Oder irgendein Entgegenkommen das mehr Wert ist als wage im Konjunktiv geschriebene Zeiträume.
Ein geplantes Releasedatum sollte es wohl schon geben, wie sonst plant ihr eure Entwicklung ...
Es kann genauso auch sein, dass der Händler beim Hersteller vorbestellt hat. Dann wäre meine Kohle bereits bei MDT.
Das macht der Händler auch ohne deine "Kohle" - wirtschaftlich hat das nichts miteinander zu tun. Dein Entgegenkommen musst du beim Shop einfordern, ich finde das hier wirklich etwas seltsam. Bin selbst auch oft genug davon betroffen, aber am Ende weiß man das doch mittlerweile, das solche Termine mal verschoben werden. Viel schlimmer finde ich Shops, die Lagerware als lieferbar kennzeichnen, dann aber doch erst bei Bestellung selbst bestellen.
Das könnte so sein, dass dein Händler bei uns vorbestellt hat oder eher bei einem Großhändler und der hat bei uns vorbestellt.
Da unsere Kunden Geschäftskunden sind, liefern wir auf Rechnung. Deine Kohle ist also nicht bei uns.
Das geplante Releasedatum hilft dir nicht weiter, da der Termin ist schon vorbei, sonst gäbe es ja keine Verzögerung.
Die aktuelle Planung sagt Auslieferung März. Das klappt sehr wahrscheinlich.
Ein geplantes Releasedatum sollte es wohl schon geben, wie sonst plant ihr eure Entwicklung ...
Gar nicht.. Frag mal die System 106 Kunden... ich plane erst damit, wenn es da ist oder ich überlasse dem Kunden die Entscheidung "wie lange er das Loch da sehen möchte"?
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
So wie ich MDT kennen gelernt habe, kann man sich in aller Regel auf die Release Daten verlassen, im Gegensatz zu dem was man bei Gira mitbekommt. Mit so viel Verzug habe ich nicht gerechnet. Mit Verzug ja, aber nicht so
Ist denn der Präsenzmelder genau so „gut“ wie der Glas PM? Habe etwas Bedenken da das Auge so flach ist im Vergleich zu den alten Aufputz PM, bei denen der „Golfball“ deutlich mehr heraussticht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar