Moin!
Hab jetzt mal einen kleinen Versuchsaufbau gestartet und versuch nun ein bisschen zu programmieren. Komme nur nicht so richtig auf den BUS.
Bei der ETS4 - Einstellungen - Kommunikation ist folgendes eingestellt:
- Typ: KNXnet/IP Routing
- Netzwerk Adapter: die WLan-Karte des PC
- Multicast-Adr.: 224.0.23.12 (ist ja wohl Standart)
- Port: 3671 (soll ja auch nicht geändert werden)
Wenn ich auf "Test" gehe sagt er auch OK und zeigt die Physikalische Adresse des TPUART (laut Wiregate 1.1.254) an.
Wenn ich dann aber bei "Diagnose-Physikalische Adressen" bin und nach Geräte im Programmiermodus suche finde ich nichts. Obwohl ein Aktor im Programmiermodus ist und die LED leuchtet.
Kann mir einer sagen, wo das Problem steckt? Hab versucht was im Forum zu finden... Satz mit X.
Danke für die Hilfe.
Gruß Kay
Hab jetzt mal einen kleinen Versuchsaufbau gestartet und versuch nun ein bisschen zu programmieren. Komme nur nicht so richtig auf den BUS.
Bei der ETS4 - Einstellungen - Kommunikation ist folgendes eingestellt:
- Typ: KNXnet/IP Routing
- Netzwerk Adapter: die WLan-Karte des PC
- Multicast-Adr.: 224.0.23.12 (ist ja wohl Standart)
- Port: 3671 (soll ja auch nicht geändert werden)
Wenn ich auf "Test" gehe sagt er auch OK und zeigt die Physikalische Adresse des TPUART (laut Wiregate 1.1.254) an.
Wenn ich dann aber bei "Diagnose-Physikalische Adressen" bin und nach Geräte im Programmiermodus suche finde ich nichts. Obwohl ein Aktor im Programmiermodus ist und die LED leuchtet.
Kann mir einer sagen, wo das Problem steckt? Hab versucht was im Forum zu finden... Satz mit X.
Danke für die Hilfe.
Gruß Kay
Kommentar