Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 - Wiregate - TPUART - KNX-Zugriff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bump!

Hat noch eine Idee, was ich machen könnte bevor ich jetzt nach und nach die Komponenten austausche? Bin echt ratlos.

VG

Kommentar

Wiegesagt, ich kann hier keine Probleme feststellen..
      (bis auf den unschönen NAT-Haken und das wurde von mkoegler bereits gefixed, gibts im nächsten Update)

Weiter mit
      - LAN der VM ist auch sicher bridged ?
      - ETS3 geht?
      - ALLE Screenshots von ETS4, IP-Einstellungen VM, WireGate (IP&EIB-Einstellungen)
      -> Finally: Wireshark-capture erstellen (ggfs. mit Filter auf port 3671/udp).

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
        - hat parallels (kenn ich nicht) noch lustige Sonderfunktionen oder anders gesagt: die guest-VM wird ins LAN gebridged ohne NAT/Routing? (siehe Ping/Webif: geht)
        - LAN der VM ist auch sicher bridged ?
        Und hier liegt der Hund begraben.

Da ich in beiden VMs Ping sowie Zugang zum WebIF hatte, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert, was dieses "Bridged" oder "NAT" bedeutet. Nun habe ich tiefer gebuddelt und die Einstellung dafür gefunden. Es war standardmässig auf NAT eingestellt. "Bridged" eingestellt und nach einigem Klicken funktionierte es!
        Für Ping etc. scheint die Einstellung wohl egal zu sein, aber für die ETS definitiv nicht.

Ich teste gerade mit einem Gerät das Blinken. Interessanterweise hört es auf, wenn ich wie hier im MAC den Text schreibe, also den Fokus von der VM nehme.

Vielen Dank für den nochmaligen Hinweis auf die LAN-Einstellung!

VG

PS: Als nicht Themenersteller kann ich den Haken nicht setzen. Kann das bitte jemand mit der Macht das übernehmen.

Kommentar

Hauptsache es funzt..
          Zitat von nobillings Beitrag anzeigen
          PS: Als nicht Themenersteller kann ich den Haken nicht setzen. Kann das bitte jemand mit der Macht das übernehmen.
          Mein Laserschwert funktioniert hier nicht , da bleibt nur der Ruf nach höheren Mächten

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
          X