Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kernsanierung Obergeschoß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von l.scheper Beitrag anzeigen
    ...hm
    wüßte nicht was ich damit regeln soll wg. fehlender Fußbodenheizung und damit nutzloser Fühler!?
    Wenn es nur um ein paar Fühler (<30) geht, können mit einen 1-Wire RS232 Adapter auch direkt mit dem EibPC 1-Wire Sensoren eingelesen werden.
    EDIT: Zum Thema Raumkontroller siehe auch https://knx-user-forum.de/code-schni...dem-eibpc.html
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

    Kommentar


      #17
      jo, es sind 5 Räume mit nicht mehr als 10 Sensoren.
      Dann tendiere ich zur smarten Lösung.
      Diese Störsichere digitale Messwertübertragung. Hülse aus Edelstahl V4A. reichen doch. In welcher Höhe werden sie sinnvollerweise verbaut? In Räumen ohne Schalter auf 30 cm im Doppelrahmen für den Staubsauger und in den anderen in Verbindung mit den Schaltern?


      mfG
      Ludger

      Kommentar


        #18
        Ja, genau, die Höhe spielt eine sehr untergeordnete Rolle, wichtiger ist nicht in Außenwänden usw.

        Entweder die Hülsenfühler in den Rahmen oder - für den Bastler - von innen an einen Blinddeckel geklebt oder eben die Platinensensoren / Multisensoren in den Berker Sensoreinsätzen mit passendem Deckel von Berker und Zwischenrahmen / Adapterring vom Schalterprogrammhersteller.

        Kommentar

        Lädt...
        X