Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS: Temperaturbaustein springt nicht selbstständig an.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt musst du noch ein neues iKO anlegen was du im ersten Fenstern oben einträgst

Den satz mein ich ;-)

Kommentar

Wenn du die Ausgangsbox öffnest steh oben was von Kommunikationsobjekt...da trägst du das neue iko ein..

Kommentar

Der Telegrammgenerator triggert dann immer das Abfragen und setzt es auf das iko und dieses müsste dann die aktuelle Temperatur am Schwellwertbaustein setzen.

Zusatz: Wen du in der ETS den IST Wert im Busmonitor ausliest bekommst du dann den Wert mitgeteilt?

Kommentar

Wegen deiner frage: Der Wert wird im Quad Client ja angezeigt, es scheint nur so, dass der Logikbaustein nicht drauf reagiert :-(

Kommentar

Deswegen musst du ihn ja mit einer Logik vom Bus abfragen und übergeben.

Welchen Raumcontroller hast du?

Kommentar

dazu müsste ich aber den Telegrammgenerator verstehen :-)

Ich hab nen Jungf RCD 2024, ein alter 4fach RCD.

Kommentar

Warum musst du den verstehen? Dieser sendet nur Zyklisch eine 1 alle x sekunden. Den stellst du dauerhaft auf an und lässt ihn alle 60s senden...

Kommentar

Aber wie krieg ich aus der 1 die der alle 60 sec sendet einen Wert abgefragt und das Ergebnis der abfrage dann in den Eingang des Schwellwertschalters geschrieben..

Kommentar

So schauts bei mir in der Logik aus:

Angehängte Dateien

Kommentar

So sieht das fast schonmal gut aus. Es Fehlt jetzt allerdings in den Fenster " Ausgang/Befehle bearbeiten" unter Kommunikationsobjekt das neu angelegt iKO. Anschließend tauscht du die GA 2/1/7 gegen das iKO aus in der Eingangssbox 1028. Das sollte es dann gewesen sein. Und 10Sekunden sind vlt was zuviel- Alle 60s reicht völlig aus.

Kommentar

So?
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Japp. Nur die Zeit würde ich am Telegrammgenerator auf 60 setzen. Mit 10s sind meiner Meinung nach recht niedrig.

Kommentar

OK, ich probiers aus, die Zeit hab ich jetzt nur zum teste so kurz gesetzt...

BTw, ich hab auch noch einen Hardware-taster dazu, mit dem ich die Heizung händisch ein/aus machen kann. Da kann es doch nicht schaden, die Status-Adresse in den KOs des HS als Watchdog-Adresse des Aktors anzulegen, oder? Damit der Logikbaustein und der Taster mitkriegen, wenn der jeweils andere schaltet, oder?

Servus, Markus

Kommentar

das gibts doch garnicht, jetzt ist die Temp über dem oberen Schwellwert und das verdammte Ding schaltet nicht ab :-(

Angehängte Dateien

Kommentar

Jetzt hab ich grad nochwas gemerkt. ich kann an den Schwellwerten einstellen, was ich will, die heizung reagiert nicht drauf :-( die müsste doch ausgehen wen nicht die schwellwerte für Einschalten über den IST-Wert schalte.
                                Jetzt mag ich dann echt nicht mehr...

Kommentar

Lädt...
                                X