Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Für Luftfeuchtigkeit nutze ich gerne die Steinel BWM.
In bad als HF Version sieht er einen auch in der Toilettenecke.
Hat allerdings kein voc/CO2.
Im Bad ist mit Feuchtigkeit aber wichtiger
Im Schlafzimmer dann CO2 im Decken PM von Elsner.
Zuletzt geändert von SnowMaKeR; 26.12.2018, 20:14.
Grund: Hmmm. Die Fragezeichen hinter der Toilettenecke war eigentlich ein Smiley am Handy...
Für Luftfeuchtigkeit nutze ich gerne die Steinel BWM.
In bad als HF Version sieht er einen auch in der Toilettenecke ????
Hat allerdings kein voc/CO2.
Im Bad ist mit Feuchtigkeit aber wichtiger
Im Schlafzimmer dann CO2 im Decken PM von Elsner.
Gibts den auch als PM? BWM im Bad ist ja nicht sehr schlau.
Warum ist ein BWM im Bad nicht schlau?
Machst du im Bad solche Mikrobewegungen wie am Schreibtisch mit der Maus?
Oder schläfst du regelmäßig auf der Toilette ein?
Das umblättern der Zeitschrift reicht dem BWM normalerweise.
CO2 ist schwerer als Luft. Wie genau ist denn dann ein entsprechender Sensor an der Decke?
SnowMaKeR Zeitung ist ja analog. In einer analogen Welt ist noch alles im Lot. Mein PM im Bad erinnert mich regelmäßig daran, dass ich zu viel Zeit am Handy verbringe
Das ist grundsätzlich erst einmal richtig. Etwa 1,5x so schwer wie Luft.
Allerdings braucht es Zeit und Ruhe um eine Schichtung zu bilden.
Dies ist in einem EFH praktisch nicht gegeben.
Sei es die Heizung die eine ständige Zirkulation bewirkt, das Aufschütteln der Betten oder der einfach Gang durch das Haus.
Für die Regelung im EFH ist eine Messung an der Decke vollkommen ausreichend.
Nimm einfach mal 3 CO2 Sensoren. 1x Steckdosenhöhe, 1x Schalterhöhe und 1x Decke und vergleiche.
Außer du hast einen alten Weinkeller oder Erdkeller. Dort würde ich das jetzt nicht machen und mich drauf verlassen.
Mein PM im Bad erinnert mich regelmäßig daran, dass ich zu viel Zeit am Handy verbringe
Das mit dem CO2. Die Kacklösung liegt auf (in/an) der Hand: Nicht elendig lang am Handy rumfummeln sondern etwas mehr Regung zeigen (abwischen beispielsweise ist eine ausreichende Bewegung die der PM identifiziert)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar